Beiträge von hhamburger im Thema „05.10.-11.10.2020“

    Mit den Nachbarn haben wir Necromantie betrieben und ein paar Runden #CafeInternational gespielt.

    Das Ding funktioniert auch nach über 30 Jahren noch. Und hat son schönen 80er Jahre Look und herrlich politisch inkorrekte Darstellungen von Leuten verschiedener Nationen. Macht Spaß!

    Pikmin wenn du gerade dem Charme der kleinen Kartenspiele erliegst, dann werfe mal ein Blick auf #Druids, das reiht sich gut in die von dir genannten Spiele ein.

    Und #Cabo wäre noch lobend zu erwähnen.


    #Druids gab es bei mir einige Runden zu viert und hat viel Freude gemacht. Das Spiel ist son büschen böse. Gefühlt 2/3 des Spiels versucht man den Mitspielern ungünstige Stiche reinzzwürgen. Der Clue ist hier, dass nur der kleinste Wert einer Farbe nach dem Stich auf dein Stapel am Ende in die Abrechnung kommen kann. Farben gibt es 5 und Zahlen von 1-12. Dazu noch 4 Joker. Ein weiterer Clue ist, dass man sofort verloren hat, wenn man 5 Farben vor sich gesammelt hat.