Beiträge von stophle im Thema „05.10.-11.10.2020“

    Oh mein Gott, ich habe Spiele gespielt 🙈


    Freitag standen die Sterne richtig, Frau beim Yoga und mir ist es souverän gelungen die klein Tochter schlafen zu legen (später in der Nacht war dann dafür Party bei der kleinen Maus angesagt 🤪)


    #AeonsEnd

    Also erfolgreich eine erste Runde Aeon‘s End Solo gespielt, auch weil diese Woche die fehlenden Karten super schnell von Frosted geliefert wurden (war mir erst nach Wochen aufgefallen, das die fehlen). Die Regeln hat man schnell drin, die Übersichtskarten sind eigentlich genug während des Spielens, bis auf das gelegentliche hm, was ist damit jetzt gemeint nachschauen. Meine Frage war, wenn mich ein Zauber bündeln lässt, erlaubt er mir auch aktivieren? Also in anderen Worten ist das aktivieren ein letztes Bündeln? Ja ist so, habe ich dann im Beispiel gefunden.

    Ansonsten mit Kadir und Xaxos(?) gespielt und am Ende sehr befriedigend durch Kombo beider Spezialfähigkeiten, Energie an Kadir und Reihenfolge ändern, dann Zauber auf die Hand, die Hassgeburt mit sehr großen Schaden durch 4 Zauber auf einmal besiegt.

    Hat Spaß gemacht! Auch positiv, passt mit 2 Rissmagiern ( ich werde warm mit der deutschen Version!!!) auf den Couchtisch.

    Bin froh es mal vor erscheinen des Nachdrucks gespielt bekommen zunahmen.


    #DieCrew

    Gestern dann noch zu viert das erste mal die Crew gespielt. Macht Spaß, viel gelacht. Stellt sich nur die Frage: sollte Skat obligatorischer Lehrstoff sein? Ich würde sagen ja („warum hast du die grüne nicht abgeworfen?“)


    Ansonsten kamen noch das deutsche #PlanetApocalypse plus Void pack und power pack an und wurden gesleevet. Bei den anderen beiden Erweiterungen hoffe ich noch die irgendwo zu bekommen, ärgere mich jetzt nicht alle direkt auf einmal bestellt zu haben.


    Edit:

    #StarRealms

    online wie immer ein wenige Star Realms. Leider in der bgg league aus den letzten 3 Spielen der Season 2 verloren, jetzt bange ich um den Aufstieg, hatte es davor in der eigenen Hand gehabt.