Beiträge von Torlok im Thema „05.10.-11.10.2020“

    Ich bin gespannt auf das Spielen der Deutschen (Atlantikwall)

    Idealerweise mit Mitspielern, du spielst dann die Boardelemente die natürlich erstmal „gekauft“ werden müssen sowie „One-Time-Knüppel“, die du den lieben Mitspielern zwischen die Beine werfen kannst...

    Bitte um Mithilfe: Gesucht werden 3 in weißer Toga gehüllte mit darunter versteckten Dolchen römische Senatoren! Als Abtrünnige des Imperiums werden sie im Colosseum dem Spiel der Großkatzen übergeben.


    Dem oder die Informanten zur Ergreifung verspreche ich einen Ehrenplatz in der Arena sowie 100 Sesterzen!


    Als seit letzter Woche amtierender Imperator bei #DonningThePurple wurde ich in der Revancherunde niederträchtigst von hinten erdolcht. Zudem viele Knüppel zwischen die Beine geholzt, und trotzdem nur ganz knapp den Sieg verpasst :saint:- 9, 8, 8, und 6 Punkte war unser Endergebnis.

    Die Runde der letzten Woche war ja noch hinsichtlich der “Copy-Aktion” fehlerhaft, dieses mal nun korrekt gespielt. Was ein wesentlich interessanteres, mit noch mehr Interaktion gespicktes Spielerlebnis zur Folge hatte! Als wesentliche Neuerung der Erweiterung waren neben dem General (unabdingbar um mit 4 Spielern zu spielen) ein spezielles kleines Aktionsboard für den Erben sowie das Senatsmodul dabei.

    Der Erbe hat nun eine eigene Aktion die sich mit einem Nadelstich gegen den Imperator richtet: Der darf sich aussuchen, ob er dem Erben 5 Geld gibt oder lieber 2 aktive Staminatoken verliert. Im Senat hat nun jeder Senator zusätzlich eine Stimme, die er auf dem dazu gehörigen Board platzieren kann. Dort wird dann per Mehrheit zum Beispiel über den Weizenpreis oder auch über ein Attentat gegen den Imperator entschieden. Das stärkt die Senatoren ungemein und bringt eine weitere Ebene der Manipulation rein,, da Stimmen natürlich auch käuflich sein können...:whistling:

    Wie man oben am Endstand erkennt, gibt es nicht allzu viele Punkte, so das man um jede Möglichkeit dafür hart ringt. Man sollte auf Schlangenzungen, Lug und Betrug, nur auf den eigenen Vorteil bedachte Mitspieler gefasst sein! Persönliche Animositäten sind bei diesem Spiel fehl am Platz. Eben noch den Dolchstoß erdulden müssen, trinkt man gleich drauf einen Lagavulin zusammen. Es entfaltet sich mit DtP ein wirklich sehr intensives und vor allem gelungenes Spiel - Hammer!