Beiträge von turbo im Thema „Tinners' Trail Neuauflage“

    Hatte heute die Ersatzplättchen im Briefkasten, hab aber noch nicht verglichen bzgl. der hier erwähnten Farbabweichungen...

    Gute Info 🤔

    Ich habe für meine SB auch noch keine Sachen bekommen….

    Dabei sollte ich die schon letzten Oktober auf der Messe bekommen, wo man mich dann aber wieder versetzt hat. 😳

    Ich wundere mich da jetzt auch wieder mal ein bisschen.....
    Wenn das jetzt wieder nicht passt kann man es auch gleich sein lassen.

    Dann packe ich die Plättchen doch lieber direkt in einen Beutel und ziehe blind.

    Wir fliegen zum Mond....und haben Quantencomputer....aber einen Farbabgleich oder besser gleich richtig drucken...das ist wohl dann doch nicht so einfach... :(

    Kommt drauf an wo du in UK bist. In den mehr selbstverwalteten Gebieten wie Schottland läuft es noch recht gut, aber England und dort wo eher der Normalverdiener wohnt ist die Lage absehbar sehr übel. NHS bricht Stück um Stück zusammen, GP gibt es immer weniger, für viele Jobs bekommst du keine Arbeiter mehr oder musst dir einen Bietwettstreit umd die wenigen Verbliebenen liefern. Es gibt immer mehr Versorgungsengpässe für den alltäglichen Bedarf. Versorgungspreise für Gas etc. steigen immer weiter und die Häuser in UK sind meist weit schlechter isoliert als auf dem Kontinent. Ein guter Teil der Bevölkerung wird sich 2023 öfter mal die Frage stellen.... Heizen oder Essen?

    Wer noch gut über die Runden kommt war auch schon vorher so gut finanziell abgesichert, dass er auf lange Sicht nichts befürchten muss. Und das ist nicht die Masse der Bevölkerung. England wird es am härtesten Treffen, die anderen Bereiche je nachdem wie stark London dort reinpfuschen kann.

    Also ich toure gerade durch England.....Dover....Südküste nach Cornwall und auch durch ländliche Gegegenden zurück Richtung Osten.

    Wir sind recht nah an dem "normalen" Volk sage ich jetzt mal so...

    Als Vergleich war ich 2019 auf einer ähnlichen Tour unterwegs und bisher kann ich das hier so nicht bestätigen.

    Die Kluft zwischen arm und reich ist natürlich auch hier vorhanden...und es gibt genug Menschen, die nicht viel zum Leben haben.

    Die gab es aber auch damals schon....

    Was man tatsächlich ab und zu sieht sind Schilder, dass Personal gesucht wird...

    Der Tourismus läuft wieder ein wenig besser...und der Pub in dem wir gerade übernachten war heute brechend voll....und man hatte sich viel zu erzählen...es was ziemlich laut inside. :)

    Wie es jetzt in den klassischen Industriestädten, Liverpool, Manchester und Co aussieht...das mag vielleicht nochmal ein Unterschied sein.......


    Zum Thema: ich hole die Austauschplättchen für meine SB in Essen am Stand ab...eigentlich sollten die Dinger schon längst fertig sein aber leider hat sich ACG hier nicht mit Ruhm bekleckert...das hätte man besser lösen können....auch wenn es ein wenig Geld in die Hand zu nehmen kostet.

    Gutes Update... und in UK ist die Lage insgesamt mehr als nur übel... was so ziemlich alle Bereiche des Lebens angeht.

    Kann ich so nicht pauschal bestätigen...bin gerade in UK, das Leben läuft, die Menschen sind freundlich und es macht den Eindruck die Menschen wissen wie man mit den Umständen zurecht kommt.


    Enthalten sind nur die Auswanderungs- und die Arsen-Erweiterung und natürlich der Solo-Modus.

    Das ist der springende Punkt.


    Da das "KS Pack" für Unterstützer kostenfrei dabei war, gehe ich davon aus, dass man dieses Pack (6 Karten & 8 Plättchen) eventuell später separat kaufen kann. (sprachneutral)

    Die deutsche Fassung ist im Grunde die englische erweiterte Fassung. Es gibt keine deutsche "Standard"-Version.
    Das KS-Extra liegt der deutschen Fassung normalerweise nicht bei.

    Das widerspricht dann aber zumindest der Beschreibung der deutschen Expanded-Version (siehe hier bzw. hier) ... ?! :/

    Die Kickstarter Extras sind die beiden Mini Erweiterungen! Diese sind in der deutschen Version dabei.

    Das Kickstarter Pack ist separat...

    Beim Inhalt bei AllGames steht es sind 32 Gebietsteile......im Kickstarter sind es aber mehr als 32 nämlich 40.....das sind die acht aus dem KS Pack.

    (es sollten erst nur 4 werden soweit ich mich erinnere.)


    eine deutsche "Normal"-Version für um die 40 Euro gibt es aktuell dann gar nicht, oder?

    Du stellst hier viele guten Fragen. ^^ Ich bezog mich auf die englische Retail, in der Tat. :) Offenbar gibt es ja wirklich nur eine deutsche Version auf dem Markt. Frage mich, ob die dann schon die korrigierten Plättchen hat ...

    Wenn das Kickstarter Pack mit den Plättchen dabei ist (was nicht sicher ist) dann werden diese wohl noch nicht in der korrigierten Version im Karton sein.

    Am 1. Feb. hat ACG auf BGG geschrieben:

    "They’ve just arrived in the UK to be shipped and an announcement on how to get them will be revealed soon."


    Ich vermute es werden in der Expanded nur die Mini Erweiterungen enthalten sein.....(Arsenic & Emigration).

    Das Kickstarter Pack war für Kampagnen Unterstützer kostenfrei dabei.

    Phalanx hat meines Wissens nur diese eine deutsche Version auf dem Markt.

    Somit kann es sich nur um die Expanded handeln, was die Bilder bei AllGames ja auch bestätigen.

    Die englische Version gibt es auch als Retail, daher die Upgrade Komponenten für die englische.

    Es gibt keine deutsche Kickstarter Auflage.

    Somit ist diese immer Retail. 😊

    Naja, so ganz stimmt das ja nicht, zumindest von der Begrifflichkeit her. Oder ist die deutsche Retail-Ausgabe zwangsläufig auch die "Tinners Trail Expanded Edition DE | Experten | Spiele | Spieltraum (spieltraum-shop.de)" ... ? Genau das ist ja meine Frage, ein und das selbe Version oder unterschiedliche Ausgaben? Anderes gefragt, gibt es eine deutsche Ausgabe inkl. bedruckter Meeples und den beiden extra Erweiterungen? Oder sind die in allen deutschen Ausgaben enthalten bzw. in keiner deutschen Ausgabe?

    Habe mal gestöbert......

    Ja, es scheint tatsächlich die Expanded zu sein !

    Diese war ja laut Kampagne nur für drei Monate KS exklusiv (und somit bisher nur auf englisch verfügbar)

    Hier sieht man ein bisschen mehr (auch Material aus den Mini-Erweiterungen):

    Tinners Trail DE - AllGames4you

    Ich habe die Mail ebenfalls bekommen…und bin gespannt in wie vielen Kartons meine SB Bestellung ankommt. 🙈

    Leider kam die Ankündigung gestern erst gegen 23:00 Uhr, dass heute zugestellt werden soll. Ich bin nämlich erst am Sonntag wieder zu Hause und kann so schnell niemanden organisieren, der dann bei mir die Kartons hochträgt wenn sie in den Hausflur gestellt werden sollten. Habe die Sendung dann heute Morgen in meinen Haus- und Hof- GLS Shop umgeleitet…..hat beim letzten Mal wo auch so kurzfristig angekündigt wurde auch nicht geklappt 😂🙈……aber wird schon werden…. 😊

    Also ich bin ja eh nicht so der Freund von abschließenden Beurteilungen eines Spiels nach EINER Partie und dann auch noch online.

    Aber WarFred ...nach deiner "Erfahrung" mit #TinnersTrail, einen (abwertenden) Vergleich mit Kniffel anzustellen...ich weiß nicht.

    "naja, sooo viel schwieriger ist Kniffel auch nicht" und während des Spiels merkte ich, dass ich gar nicht so Unrecht hatte.

    Da sind noch ein paar Unbekannte offen, da sollte man doch erst einmal schauen ob eventuell Spielfehler gemacht wurden?

    Sind die Regeln tatsächlich schon final oder wird es eventuell noch Design Änderungen geben?

    Wie war die Erwartung an das Spiel ?

    Wie gut ist die online Umsetzung überhaupt?

    Und mit #Kanban oder #OnMars würde ich #TinnersTrail erst gar nicht vergleichen!


    Aber gut....ich werde mir das Spiel wenn es dann bei mir auf dem Tisch liegt mal zu Gemüte führen und mir dann auch eine Meinung bilden.

    Wenn Bedarf besteht...ein 6er Group Pledge würde günstiger werden..... 8-))

    Bedarf wäre vorhanden. Hast du Informationen wie hoch die Ersparnis werden wird?

    ....so schnell bin ich nicht....die haben ja gerade mal "aufgemacht" ... :)

    Ich schaue aber mal.....oft lohnt es sich ja bei persönlicher Übergabe am meisten....

    Ich frage mal an und je nach Antwort mache ich vielleicht eine SB auf.....

    Nach meinem ersten Besuch in Cornwall bin ich verliebt in die Region. Besonders was heute noch vom alten Bergbau übrig ist prägt die Landschaft in einer ganz speziellen, liebenswürdigen Art.

    Cornwall ist toll...dreimal war ich dort...bis heute....mal schauen wann es wieder unbeschwert möglich ist.

    Tinner´s Trail steht bei mir auch auf dem "klick mich" button :secret: