Beiträge von AndreMW im Thema „Tinners' Trail Neuauflage“

    Sie haben ja geschrieben, weshalb es die Verzögerungen gab und die erlebe ich grade bei vielen Bereichen auf der Insel... nicht nur im Spielebereich. Das was du da beobachtest ist was man nach Außen zeigt... die Probleme und Sorgen erlebe ich aber bei vielen Kollegen direkt und ihre Nachbarn sind meist auch nicht wirklich positiver drauf... und das geht von den Ärmeren bis dorthin wo früher die Mittelklasse war.

    Kommt drauf an wo du in UK bist. In den mehr selbstverwalteten Gebieten wie Schottland läuft es noch recht gut, aber England und dort wo eher der Normalverdiener wohnt ist die Lage absehbar sehr übel. NHS bricht Stück um Stück zusammen, GP gibt es immer weniger, für viele Jobs bekommst du keine Arbeiter mehr oder musst dir einen Bietwettstreit umd die wenigen Verbliebenen liefern. Es gibt immer mehr Versorgungsengpässe für den alltäglichen Bedarf. Versorgungspreise für Gas etc. steigen immer weiter und die Häuser in UK sind meist weit schlechter isoliert als auf dem Kontinent. Ein guter Teil der Bevölkerung wird sich 2023 öfter mal die Frage stellen.... Heizen oder Essen?

    Wer noch gut über die Runden kommt war auch schon vorher so gut finanziell abgesichert, dass er auf lange Sicht nichts befürchten muss. Und das ist nicht die Masse der Bevölkerung. England wird es am härtesten Treffen, die anderen Bereiche je nachdem wie stark London dort reinpfuschen kann.

    Also der Verlag hat keinen KS-Extrapack beigelegt. Was da bei den Läden steht ist deren Sache.
    Enthalten sind nur die Auswanderungs- und die Arsen-Erweiterung und natürlich der Solo-Modus.

    Die Verwirrung hier dürfte daher kommen, dass Extra und Pack da fröhlich ducheinandergewürfelt werden ja nach Version.

    Die deutsche Fassung hat die Extras ja schon drin. Von daher sind die kein Extra. Und ein Extra-Pack ist eigentlich nicht geplant.

    Persönlich gefallen mir die verbesserten Regeln und die optische Neugestaltung ist sehr stimmig. Ist ein guter Wallace den man auch mit weniger versierten Spielern rausholen kann.