Beiträge von WarFred im Thema „Tinners' Trail Neuauflage“

    Hauptsächlich war ich von der Spieltiefe enttäuscht. Direkt nach Lesen der Regeln dachte ich "naja, sooo viel schwieriger ist Kniffel auch nicht" und während des Spiels merkte ich, dass ich gar nicht so Unrecht hatte.


    Irgendwie fand ich das Spiel überhaupt nicht fordernd (ich habe nicht gewonnen, was aber auch nicht mein vorrangiges "Spielziel" ist - vielmehr will ich Spaß am Spiel haben, da ist Gewinnen nur ein kleiner Bonus)... und als wir dann im Anschluss noch kurz über die Eindrücke der Anderen sprachen, fanden auch 2 weitere, dass das Spiel eher so lala ist und nur einer meinte, dass es ihm sehr gut gefallen hätte.

    Ich bin mit einem Pledge erst eingestiegen (hauptsächlich, weil ich das Spiel optisch sehr ansprechend fand), habe mir dann die Regeln für eine bevorstehende Tabletop-Simulator-Runde angelesen und nach Beendigung des Regelstudiums am liebsten gleich die Runde abgesagt.

    Da ich aber der einzige Erklärer war, habe ich den Stiefel dann doch durchgezogen und habe auch mitgespielt und direkt im Anschluss den Pledge wieder gecancelt!


    Für mich war das Spiel schlicht und ergreifend zu trivial und nicht wirklich was erfrischend Neues. :(