Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Tinners' Trail Neuauflage“

    Ich bin darauf gestoßen, dass die Neuausgabe von Tinners' Trail jetzt als Kickstarter-Projekt läuft.


    Aktuell läuft bei mir -außer den beiden Projekten, die vermutlich niemals geliefert werden- kein Kickstarter-Projekt mehr. Ich wollte ja auch kein Crowdfunding mehr mitmachen. Deshalb habe ich auch bei Return to the Dark Tower und den beiden Dark-Ages-Spielen nicht mitgemacht, obwohl sie mich interessieren.


    Jetzt aber Tinners' Trail. Ich glaube nicht, dass ich da widerstehen kann. Mal abgesehen von der Ausweitung der Spielerzahl auf 1-5 ist das ein auch thematisch interessantes Spiel, das durch die Erweiterungen, die die Expanded Edition enthalten soll, noch interessanter wird. Es ist noch gar nicht lange her, dass ich in Cornwall war, dort die Überreste ehemaliger Zinnminen gesehen und mich mit der Geschichte der Auswanderung von Minenarbeitern beschäftigt habe, die im Spiel Copper Country als Zuwanderung dann einen Gegenpart findet. Diese Auswanderung wird jetzt auch in einer der beiden Erweiterungen thematisiert.


    Ich denke, ich werde einer bei Juristen bekannten Grundhaltung folgen: Kein Grundsatz ohne Ausnahme, also werde ich wohl doch bei diesem speziellen Spiel Backer werden.