Beiträge von nordsprech im Thema „YouTube: nordsprech - Brettspiele“

    Gestern Abend meine total vernachlässigte und deshalb beleidigte Kamera völlig neu einstellen müssen und heute ein Video gedreht. Zack, und schon ist es online...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier gibt es einen kleinen Rundgang über die Spiel 22:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier meinen Bericht zur Spiel 22:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und morgen folgt dann ein Spielgeflüster-Video mit vielen Spieleindrücken zu Neuheiten. :)

    Der wohl späteste Bericht zur Berlin Con, warum es eine so lange Sommerpause auf meinem Kanal gab und ganz viel Vorfreude auf die SPIEL '22 in Essen. Das alles gibt es in meinem neuen Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihr wollt Details zum Tag der Brettspielkritik 2022 in Hamburg? Ihr bekommt Details. 😎 Ich habe mich mit Dennis von Affenfratze über Workshops, Diskussionen und Spieleabende ausgetauscht.
    Und weil das Video etwas länger ist, gibt es auch ordentlich Zeitstempel.


    Und nein, wir waren nicht betrunken, nur müde von der Woche und dementsprechend etwas albern. 😉😅
    Aber in Erinnerung an Astra in der Abendsonne war ein Schlückchen Bier einfach furchtbar atmosphärisch. 🙃

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gibt wieder neuen Content.

    Ein Spielgeflüster:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einen Livestream zusammen mit Manu, Steph und Ben mit ganz vielen aktuellen Spielen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ein Video zu den Nominierungen für das Spiel des Jahres und das Kennerspiel des Jahres 2022:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :)

    So, neue Videos sind gerade auch in der Bearbeitung, aber den Start macht die Aufzeichnung vom Livestream bei Nerdstar gestern. Epische 3 Stunden über viele aktuelle Brettspiele - z. B. über Bitoku, Wonder Book und 7 Wonders Architects - reden mit Manu, Steph, Ben, Till und Daniel, es war wieder klasse! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, zum Start ins neue Jahr gibt es endlich mal wieder ein neues Gespielt-Video. :)

    Mit Abgrundtief, Beyond The Sun, Mille Fiori, Valavendur, Raise, 5 Minute Mystery, Frisiert und Trails.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Rande bemerkt: Irgendwie bin ich ganz froh, daß ich nicht einen so großen Durchlauf an neuen Spielen habe, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. :lachwein: Irgendwie wäre mir das viel zu stressig, und angefangene Kampagnenspiele möchte ich im Regelfall auch durchspielen und nicht mittendrin aufgrund Zeitmangels abbrechen müssen.

    Ach naja, es hat sich im letzten Jahr auch ein bisschen was angesammelt durch den Studiumsstress. ;)

    Aber dieses Weihnachten werde ich zum ersten Mal seit Jahren nicht lernen müssen und freue mich sehr auf entspanntes Zocken. :)

    Andere machen Einzugsvideos, ich mache jetzt mal ein Auszugsvideo, denn ich brauche Platz. 😅

    Einige Spiele verlassen definitiv mein Spieleregal, bei anderen bin ich mir noch nicht sicher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, hier kommt mein - aus diversen Gründen etwas verspäteter - Rückblick zur Internationale Spieltage SPIEL. 😀

    Mit Bildern von der Messe und Spieleindrücken zu Golem, Corrosion, Top Ten und Ungeheuer Hungrig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem ich am Freitag endlich wieder ein Spielgeflüster-Video hochgeladen habe, gibt es jetzt auch ein Video zusammen mit Marcus von "Time 4 Board Games" zur Berlin Con mit Spieleindrücken (lang, aber mit Timestamps ;) ).

    Spielgeflüster:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Berlin Con:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hach, irgendwie vergesse ich es manchmal hier auch ein Lebenszeichen von mir zu geben. ;)

    Heute ist ein neues Spielgeflüster online gegangen in dem unter anderem über "Die Abenteuer des Robin Hood" und "Riftforce" rede. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern haben Manu (Insert Moin), Steph (Krimimaster und Brettagogen), Ben (Brettspielblog) und ich in einem Livestream über unsere aktuell gespielten Brettspiele geredet. Das Ganze hat sich aus dem Plaudern vor dem Community Let's Play von Trails of Tucana letzte Woche ergeben.

    Schaut gerne rein, wenn ihr mögt. :) Ich habe die 2 Stunden mit Zeitstempeln unterteilt, so dass ihr auch einfach innerhalb des Videos zu den Spielen springen könnt. 8-))

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für ein besonderes Video zum Jahresabschluss habe ich auch etwas Neues ausprobiert.

    Die Sache mit den kleinen Clips war eine sehr spontane Idee und ich glaube, die meisten sind doch ganz gut geworden, auch wenn ich keine Zeit mehr hatte, dass Ganze vorher ein bisschen zu skripten.. ;)

    Das Ganze hat dann auch doch einige Stunden mehr beansprucht, als ich ursprünglich geplant hatte und für eine Nachtschicht gesorgt, aber ich glaube, es hat sich gelohnt.

    Hier mein kleiner Jahresrückblick und meine 15 Brettspiel-Highlights 2020. :) Und ein Gewinnspiel. 8-))

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der Zwischenzeit gab es noch ein Review zu Rajas of the Ganges - The Dice Charmers und ein weiteres Neuheiten-Video. Ich habe nur verpeilt, es hier zu verlinken.

    Jetzt, beim Neuheiten-Video Vol. 3 habe ich aber dran gedacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist ein bisschen länger als die letzten beiden Videos dieser Art, aber die meisten Spiele sind auch ein bisschen "größer". :)

    Moin ihr Lieben,

    jetzt wage ich es auch mal und eröffne meinen eigenen Thread hier im Forum.

    Ich bin Marie und fülle auf YouTube den Kanal "nordsprech - Brettspiele" mit Leben. Ich mache gerne Spielgeflüster-Videos ("gespielt"), aber auch Reviews, Toplisten und sonstige Themen. Das Übliche halt. ;) Wenn in in den nächsten Monaten wieder etwas mehr Luft ist, komme ich hoffentlich auch dazu, mal ein paar weitere Ideen umzusetzen.

    Heute gibt es mein erstes Video mit Spiel-Eindrücken zu den Herbst-Neuheiten 2020:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schaut gerne mal vorbei! :)