Beiträge von Algathrac im Thema „Umfrage: Neue Insert braucht das Land!“

    Was Gamedo sagte, da kommen sehr viele Faktoren zusammen. Die 1kg Rolle Filament kostet auch zwischen 8-60€, je nachdem welche Ansprüche und Wünsche man hat.

    Ich selber hatte nur schlechte Erfahrungen mit billigem Filament gemacht und kaufe die Rollen jetzt immer im Bereich von 20-30€.

    Wenn man für sich selber druckt spielt der Zeitfaktor auch keine Rolle, weil es halt ein Hobby ist und mir es auch Spaß macht, selber was zu entwickeln oder Vorlagen aus Thingiverse meinen Bedürfnissen anzupassen.

    Daher „kostet“ ein Insert für mich weniger, als wenn ich da für Fremde Zeit opfern würde.

    Zu Deiner Frage... ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine für das Insel der Katzen Insert gingen rund 400g drauf, aber das gehört schon zu den größeren Brocken.

    So Pi mal Daumen würd ich sagen, dass im Schnitt eher 4-5 Inserts mit einer 1kg Rolle realisieren kannst.

    Oft brauchst auch gar nicht soviel, weil die Trays mit benutzt wie zB bei Brass Birmingham ( Brass Birmingham insert by tvkili - Thingiverse ).

    Tolle Idee, toomuchcoffeeman :thumbsup:

    Ein Insert für #TheIsleOfCats wünsche ich mir ganz dringend - sehr viel Material, bei "all in" gleich drei (!) Kartons. Und nebenbei auch noch ein sehr gut bewertetes Spiel (BGG 8.1), dass Familien- wie Kennerspieler begeistert und auch einen sehr guten Solo-Modus bietet. Also aus Sicht des Herstellers sicherlich ein Kandidat mit hohem Absatzpotential.

    :powackel:

    The Isle of Cats Organizer by Stinkfoot71 - Thingiverse

    Hab ich mir gedruckt. Sieht klasse aus und der Inhalt aller drei Boxen passt super rein.

    Ich würde generell jedem raten, der sich öfter Inserts für seine Brettspiele kauft, mal mit einem günstigen 3D Drucker zu liebäugeln. Nach 5-6 Inserts hat sich der schon amortisiert.