Beiträge von Calredon im Thema „CO2 Second Chance - fehlerhafte Karten der deutschen Ausgabe (und Lösung)“

    In den englischen, französischen und italienischen Regeln steht bei Karte 36 kaufen, nur in der deutschen ist es falsch, demnach würde ich sagen ist Deine erste Vermutung die richtige ...

    Den KEZ-Markt aufsuchen
    35 1 KEZ verkaufen und zusätzlich 3 $ erhalten.
    36 1 KEZ verkaufen und zusätzlich 2 SP erhalten.


    Visit Market
    35 Sell a CEP, then take an additional $3.
    36 Buy a CEP, then earn 2 points.


    Visiter le Marché
    35 Vendre un CEP, puis prendre 3 $ de plus.
    36 Acheter un CEP, puis gagner 2 points.


    Visitare ilMercato
    35 Vendere un CEP e prendere $3 aggiuntivi.
    36 Comprare un CEP e ottenere 2 punti Vittoria.

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein CO² Second Chance in der deutsch/französischen Ausgabe (Giochix) von Philibert erhalten.
    Beim durchsehen und sortieren des Materials ist mir aufgefallen, dass die "Konfigurations- und Siegpunkt-Hilfskarten" (was für ein Wort!!!!) fiese Fehler haben.

    Auf der Vorderseite links ist das Wort Beschreibung unvollständig abgekürzt, im Text darunter fehlt das Wort UN-Zielkarten. Des weiteren fehlt auf der rechten Seite ganz unten doch glatt der Rang - bei den Franzosen steht da nämlich unter 400ppm + 11 ou plus VP noch der Rang Héros de la Terre....

    Ich kann so etwas nicht leiden und habe die Vorderseite korrigiert. Ich habe Beschreibung nun ausgeschrieben und zusammen mit Rang etwas mehr in die Mitte geschoben. Leider ist es mir nicht gelungen "UN-Zielkarten" in der gleichen Schriftart hinzubekommen, aber damit kann ich gerade noch so leben. Auf der rechten Seite habe ich unten Helden der Erde eingefügt.

    Danach habe ich die "neuen" Vorderseiten ausgedruckt, zugeschnitten, die Ecken abgerundet und dann in die Sleeves über die Originale gesteckt. Das sieht dann so aus:


    Die Rückseiten sehen für mich auch komisch aus - da steht sowohl bei der 1- als auch bei der 2-x-Spieler Karte ganz unten unter Spielsieg:

    UN-Zielkarten bis auf 3 beanspruchen

    Der Text liest sich als ob man 3 Karten unbeansprucht lassen muss - aber da das Spiel bei mehr als 3 unbeanspruchten Karten verloren ist, soll es wohl sinngemäß bedeuten:

    UN-Zielkarten beanspruchen, es dürfen maximal 3 übrig bleiben

    Sehe ich das richtig? In dem Fall würde ich mir nicht die Mühe machen das zu ändern, ist halt unglücklich formuliert....


    Darf ich die Datei (PNG Format) hier anhängen, falls jemand Interesse daran hat?