Beiträge von brettundpad im Thema „Wie oft spielt ihr durchschnittlich ein neues (gutes) Spiel?“

    Gute Familienspiele, kleine gute Absacker? Immer und häufig, alleine durch die Kinder. Marvel United z.b. wird gerade fast jeden Tag gespielt. Ein Zombie Kids hat weit mehr als 30 Partien bei uns. Also nehme ich solche Spiele einmal aus der Gleichung.


    Privat habe ich meine Lueblingsspiele, die kommen an ganz speziellen Verabredungen auf den Tisch. Konstant, aber zu selten für den eigenen Geschmack. Das sind aber oft auch aufwendigere Spiele, da liegt es dann auch an der Gruppe. Ich zähle dazu z.b. Xia, Eclipse, Star Trek Ascendancy, Civiluzation, Ctuhlhu Wars, Lords of Hellas.


    Dann gibt es die sehr guten Spiele für zwei. Hier wird richtig viel mit meiner Frau gespielt. Das auch immer wieder. Oft auch nicht so oft wie man es sich wünscht, aber oft genug. Dazu zähle ich auch Spiele wie Gaia Project, Underwater Cities...


    Tja und dann kommt der Blog. Dadurch spielt man doch einfach anders. Neuheiten verdrängen in allen Bereichen auch die Lieblingsspiele. Richtig gute Spiele, spiele ich öfters sogar weniger häufig als schlechtere oder mittelmäßige, weil ich mir hier irgendwie sicherer sein möchte, bevor ich schreibe. Ein Pendulum z.b. habe ich zu oft gespielt :D Insgesamt kann ich mich aber glücklich schätzen, weil Familie und Freunde dafür sorgen, das uch mehr Brettspielpartien als Tage im Jahr habe.