Beiträge von Matze im Thema „Wie oft spielt ihr durchschnittlich ein neues (gutes) Spiel?“

    Da spielt man über Stunden mit Freunden am Tisch, trinkt gesellig was zusammen und philosophiert gemeinsam über die hoffentlich tollen Mechanismen.

    Und genau deshalb kommen bei mir die Spiele kaum mal öfter als 5x auf den Tisch. Pro Woche spiele ich 1x und wegen der Geselligkeit sind das dann meistens nur 2-3 Spiele. 2019 habe ich gemäß Logging 183 Partien mit 88 unterschiedlichen Spielen gespielt. Dabei waren 30 Neuerwerbungen (und davon wiederum 10 Exit-Spiele, die man nur 1x spielen kann) Nur 2 Spiele habe ich öfter als 10x gespielt: Werwörter 16x und Terraforming Mars 14x.

    Insofern würde ich Spiele gerne viel öfter als 5x spielen, aber so oft kann ich nunmal leider nicht spielen. Ich will ja eben nicht nur meine neuen Spiele spielen, sondern auch alles andere im Regal. Da kommt pro Jahr halt nur ein Drittel meiner Spiele überhaupt mal auf den Tisch und nur ein Teil davon öfter als 1x.