Beiträge von hayzle im Thema „Sundrop zum Selbermachen - Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Anfänger geeignet)“

    Kann man diese Speedpaints eigentlich gut mischen? Ich bekomme bald ein Starterset und das enthaltene "Highlord Blue" scheint mir für meinen Zweck (ich brauche eher ein Babyblau) zu dunkel. Kann ich das z.B. mit "Pallid Bone" aufhellen?

    Mischen ist kein Problem, das klappt. Du siehst nur leider beim Mischen nicht was es wird, weil die Speedpaints auf der Palette leider komplett anders als auf der Figur aussehen.

    Hm, ich sehe die Bilder jetzt auch nicht mehr. Liegt das evtl. an der mobilen Nutzung?

    Na dann noch ein Versuch:

    Das hier sind alles Speedpaint Farben, bis auf die braunen Stofffetzen der Seuchenbestie und die Schwerter, das sind normale Vallejo Farben.

    Bei den menschlichen Bestien aus Bloodborne unten habe ich auch alles erst grau gemacht und dann mit den anderen Farben übermalt. Das klappt, aber man muss aufpassen, weil sich die Speedpaint Farben durch die nächste Schicht (und auch durch andere Farben) wieder aktivieren. Aber das ermöglicht auch ganz gute Übergänge.

    Ich frage mich, wenn ich standartmässig graue minis habe, wie zum Beispiel bei the edge dawnfall, muss ich denn diese noch grundieren?

    Haften die Speedpaints besser wenn es grundiert ist?
    Habe vor ohne zenital zu bemalen, nur die Speedpaints mit max 2-3 farben pro mini, danach einen hellen drybrush und hier und da eventuell noch ein wenig Blut und danach die matte fixierung.

    Ich hab's ganz am Anfang ohne Grundierung mit 'normalen' Farben auf Zombicide Figuren probiert und die Farben halten einfach nicht. Also meine Meinung auch bei den Speedpaints: Grundieren!

    Ich habe jetzt angefangen die Speedpaints zu testen, habe das Starter Set geordert.

    Und die Farben treffen voll meine Bedürfnisse! [...]

    zeigst du mal Bilder :) ?

    Das hier sind alles Speedpaint Farben, bis auf die braunen Stofffetzen der Seuchenbestie und die Schwerter, das sind normale Vallejo Farben.

    Bei den menschlichen Bestien aus Bloodborne unten habe ich auch alles erst grau gemacht und dann mit den anderen Farben übermalt. Das klappt, aber man muss aufpassen, weil sich die Speedpaint Farben durch die nächste Schicht (und auch durch andere Farben) wieder aktivieren. Aber das ermöglicht auch ganz gute Übergänge.

    unknowns.de/attachment/82974/unknowns.de/attachment/82975/unknowns.de/attachment/82976/unknowns.de/attachment/82977/

    Ich habe jetzt angefangen die Speedpaints zu testen, habe das Starter Set geordert.

    Und die Farben treffen voll meine Bedürfnisse! Ich habe die hier beschriebene Methode für's Sundroppen bisher nicht genutzt, aber mit den Speedpaints bekommt man mit einer Schicht ein richtig gutes Ergebnis auf die Minis.

    Ich selbst mache noch etwas mehr, mal eine Farbe mehr, im Nachhinein noch Highlight setzen oder sowas. Aber ich bin definitiv auch ein Mal-Anfänger, habe vor ein paar Monaten angefangen und bisher nur ein Zombicide Spiel komplett bemalt (mit 'normalen' Farben). Das dauerte mir dann doch etwas zu lange deshalb habe ich es lange nicht mehr gemacht.

    Aber die Speedpaints machen jetzt wirklich Spaß. Ich habe nicht die höchsten Ansprüche an Genauigkeit, will aber, dass die Minis auf dem Brett schöner aussehen, gerne auch mit mehr als einer Farbe. Das klappt und die Speedpaints verzeihen auch mal eine Ungenauigkeit.

    Egal ob so oder wirklich nur eine Farbschicht Speedpaints draufgeklatscht (genau das kann man mit den Farben machen) - die neuen Farben machen wirklich Spaß und ich werde einige Minis in viel weniger Zeit fertig bekommen.

    Habe jetzt erstmal noch das Mega-Set vorbestellt 8-))