Beiträge von Nestros im Thema „Sundrop zum Selbermachen - Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Anfänger geeignet)“

    Denke als Grundierung kann ich schwarz nehmen, was würdet ihr dann für die zweite Farbe empfehlen? Weiß oder grau? Es soll halt thematisch passen - Weltall, Aliens usw.


    Kann ich das Quickshade aus dem ersten Beitrag hierfür verwenden?

    Ich denke die sind schwarz grundiert und hellgrau gedrybrusht. Das Quickshade würde ich auf ne schwarze Grundierung nicht nehmen. Aber wenn du dir die Mühe machen willst könntest nach dem Drybrush mit Nuln Oil nochmal die Vertiefung etwas nacharbeiten um den Kontrast zu verstärken. Aber ich glaub nicht dass das bei denen auf dem Bild gemacht wurde.


    Kleine Ergänzung: Egal wie dus machst, ich würde immer den Rand der Base danach schwarz oder farbig anmalen. Ich finde die Mini sieht sonst einfach unfertig aus. Das gefällt mir bei denen auf dem Bild gar nicht.


    Und zweite Ergänzung: Meine Nemesis Aliens hab ich mit Contrast terradon turquoise auf zenithal highlighting gemacht, hat auch gut funktioniert und passt farblich gut.