Beiträge von anke79 im Thema „Grand Austria Hotel: Let's Waltz! Expansion & Deluxe Upgrade“

    Hast Du das selber ausgepackt? Mir kam das beim Auspacken gleich seltsam vor. Ich hatte den Fall mit den Besucherkarten von Viticulture und leider haben sich dann beim Mischen die gleichgroßen Karten immer aneinander "geclustert", so dass ich sleeven musste. Da ich GAH eh gesleeved habe und auch allgemein, wie gesagt, will ich das nicht überdramatisieren, gibt natürlich Schlimmeres.

    Ich will das nicht überdramatisieren, wenn letztendlich Ersatz kommt ist das für mich absolut in Ordnung. Ich persönlich hätte nur lieber noch 3-4 Wochen länger gewartet, wenn dann gleich alles gepasst hätte. Und ich sag ja auch nicht, dass das die Schuld von Lookout ist, natürlich haben da die Hersteller geschlampt. Eure Partner hätten die Qualitätskontrolle (besser) machen können/müssen. Das sind ja auch offensichtlich keine Einzelfälle, sondern ein Großteil oder der komplette Teil der Produktion ist betroffen. Dass mit den Karten was nicht stimmt, konnte man auf den ersten Blick erkennen - das Insert habe ich nicht, aber ist ja wohl auch kein versteckter Mangel, der nur bei jedem 1000.Kunden auftritt.

    Die Version aus der Erweiterung ist doch mit den Gesichtern der Backer. Das ist der einzige Unterschied. Ich hätte mir auch gewünscht bzw. hatte gedacht/gehofft, dass diese Backerkarten andere Eigenschaften aufweisen und nicht abgesehen von der Grafik eine 1:1-Kopie sind. Wenn man nicht selbst abgebildet ist, ist das ziemlich nutzlos.


    Zumal das Upgrade-Pack auch noch den Nachteil hat, dass die Geldspeichermarker alle grau sind. Da nutze ich lieber weiter die alten Marker, nicht dass jemand noch seine Spielerfarbe vergisst/verwechselt und lasse auch die Geldspeicher vermutlich ganz weg, da ich nur die alten Hotelpläne habe. Dazu dann das Overlay, das aber auch in der Erweiterung drin ist. Also letztlich werde ich nur die neuen Getränke/Speisenmarker nutzen, die jetzt aber auch nicht so bahnbrechend sind.


    Aber da ich vorhabe, auch weiterhin das Grundspiel ohne Erweiterungen ab und an zu spielen - für manche, die das nur sehr selten spielen, dürfte es so zu komplex werden - habe ich wenigstens den Vorteil, dass ich 2 Sets (Personal & Gäste) zusammenstellen kann und so nicht immer neu aussortieren muss, wenn ich mal mit/ohne Erweiterung spielen möchte.


    Letztlich war das schon ein teure Erweiterung und schade, dass wohl in jedem Kartenpack ein paar Karten etwas größer geraten sind - hoffe das sich da trotz Sleeves keine Cluster bilden beim Mischen. Aber da es eins meiner Lieblingsspiele ist, hoffe ich, dass es sich durch die neuen Module und die Solovarianten trotzdem gelohnt hat.