Beiträge von SmileyBone im Thema „28.09.-04.10.2020“

    Gestern traf sich mal wieder unsere TTS-Spielrunde am virtuellen Tisch. Leider war unser Chronist, JanW, verhindert.


    MartinD und Sir Pech und meine Wenigkeit einigten sich darauf eine Runde #Concordia zu spielen. Für Sir Pech war es die Erstpartie, für mich war es die Zweitpartie. Nachdem MartinD gekonnt die Regeln erklärt hatte, legten wir auf der Italienkarte los.


    Den genauen Spielverlauf bekomme ich nicht mehr hin. Ich erinnere mich noch, dass MartinD früh auf Saturn-Karten setzte, dass Sir Pech und ich beide im ersten Zug zwei Karten von der Auslage kauften, was uns zumindest zu Beginn der Partie etwas lähmte.

    Während MartinD und Sir Pech sich hin und wieder ins Gehege kamen, konnte ich mich doch relativ bequem im Süden Italiens ausbreiten und der frühe und recht günstige Kauf eines Architekten und Kolonisten erwies sich dann doch als gar nicht mal so verkehrt.


    Am Ende war es eine spannende Partie die viel Spaß gemacht hatte und wir trennten uns mit einem Endstand von

    SmileyBone 141 Punkte, MartinD 139 Punkte und Sir Pech 124 Punkte