Beiträge von Sansirion im Thema „28.09.-04.10.2020“

    Gestern gab es eine Partie "The Castles of Tuscany" über TTS zu dritt. Für mich und einen weiteren Mitspieler war es die Erstpartie. Der Erklärbär hatte ein paar mehr Partien auf dem Buckel.

    Es hat sich herrlich locker für mich angefühlt. Die Entscheidungen, die zu treffen sind, waren nicht besonders kniffelig aber doch fordernd genug, dass ich mich nicht gespielt gefühlt habe. Wir konnten uns herrlich nebenbei noch unterhalten und Witzchen reißen. Bei den ansonsten eher stark denklastigen Eurogames raucht oft der Kopf. Dieser Ausflug in die "Non-Klopper-Kategorie" hat mir gut gefallen.

    Es drängt sich ja immer der Bubu-Vergleich auf. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Bubu erst einmal gespielt habe und diese Partie bei mir nicht in guter Erinnerung geblieben ist und auch schon eine Weile her ist. Daher kann ich es nicht vergleichen.

    Punktemäßig lagen wir dicht beieinander (78-75-72), was es auch bis zuletzt spannend gemacht hat. Die Partie haben wir angenehm in ca. einer Stunde gespielt.

    Nach meinem Ersteindruck würde ich ihm 7/10 Punkten geben und würde es gern nochmal spielen. Vielleicht muss ich auch Bubu nochmal ne zweite Chance geben.


    Die zweite Partie war eine Runde "Auf den Spuren von Marco Polo" zu zweit bei Yucata. Ich mag es einfach sehr. Ich hatte vor einiger Zeit, dass Glück auch "Marco Polo II" spielen zu dürfen. Da habe ich gedacht, dass mir der Nachfolger noch besser gefällt. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.


    #TheCastlesofTuscany #AufdenSpurenvonMarcoPolo