Beiträge von Braz im Thema „28.09.-04.10.2020“

    Nach unseren drei Partien zeigt sich, dass die Anzahl der Errungenschaften etwas knapp bemessen wurde und es hier an Varianz fehlt. Praktischerweise hatte ich das bereits den Spieleberichten und Rezensionen entnommen, sodass wir uns mit der bereits erworbenen Erweiterung Ruhrtal (neue Errungenschaften, fünfte Errungenschaftsreihe, vierte Spielrunde und Eisenproduktion) hier zukünftig behelfen werden. Bringt das den notwendigen frischen Wind sehe ich Potenzial für einige weitere Partien.

    Tut es: Ruhrtal ist eine sehr gute Erweiterung zum Spiel und fast schon ein Pflichtkauf, wenn einem Haspelknecht gefällt. Meines Erachtens hätte die Erweiterung gleich schon zum Hauptspiel integriert gehört, da sie einfach deutlich mehr Varianz bietet.

    Aber ganz abgesehen davon finde ich #Haspelknecht als ein wirklich gutes bis sehr gutes Spiel, was meine Sammlung so schnell nicht verlassen wird.

    Gestern gab am TTS eine Partie #PlanetApocalypse



    Nachdem die erste Partie am TTS gegen Lord Baphomet wie geschnitten Brot verlief (gut, am Ende im Boss Fight wurde es noch einmal kurzzeitig eng, aber ansonsten: Alles recht geschmeidig), führte dies dazu, dass wir uns relativ siegestrunken und überheblich Lady Stehno im Doomsgate Szenario (Region Deutschland mit KSK, Bundeswehr usw.) widmeten. Ich spielte Kowalski, der im Hell Fight die Deckung des Bosses um 2 senken kann.

    Was soll ich sagen: Kowalski, die Flasche, hatte komplett versagt und ist bereits in Runde 4 ausgeschädelt worden, nachdem er ziemlich siegessicher in eine Region gezogen ist, um dort mit einem extra d10 einen Invasionstoken zu begutachten. Leider wurden ein Lvl 2 und Lvl 3 Demon gewürfelt (einschl. zweier Larven) und Kowalski hatte sich wohl so dermaßen über diesen Spawn erschrocken, dass er ein unterirdisches Angriffs-Ergebnis würfelte.

    Kurzum: Wir starteten das Szenario neu...dieses Mal deutlich (!) verhaltener und deutlich vorsichtiger bzw. überlegter.

    Das Spiel hat mir sehr schnell und deutlich gezeigt, wie man aus vollem Speed gegen die Wand ballern kann. Meine Herren (und Damen!)...das war gestern eine Lehrstunde, die ich so schnell nicht vergessen werde, denn so schnell war ich noch nie aus dem Spiel (15-20min?).

    Jedenfalls wurde neu gestartet, aber leider konnte das neue Szenario aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nicht vollendet werden und wurde daher im TTS abgespeichert.

    Tolles Spiel. Hat Spaß gemacht. Nächsten Montag geht`s weiter.....


    Bei mir gab es


    #DieLegendenDerIrrlichter

    4x Die Legende der Irrlichter

    Das Spiel macht unserer kleinen sehr viel Spaß. Wir mussten nur den Schwierigkeitsgrad ordentlich nach oben schrauben, weil es sonst einfach zu leicht ist. Die letzte Partie war aber deutlich spannender. Insgesamt ein schönes Kinderspiel.



    #Splotter #Slotter

    10x Splotter Slotter

    Das Spiel hatte ich einmal aus meinem alten Fundus hervorgeholt und es kam tatsächlich bei unserer Kleinen sehr gut an.

    Ich find`s immer noch ein gutes Kinderspiel/Familienspiel.



    #Vindication

    1x Vindication


    Dann gab es noch 1 Partie Vindication. Wieder hat uns das Spiel sehr gut gefallen. Toller Euro im Abenteuergewandt.

    Macht Spaß, bietet viel Abwechslung (durch unterschiedliche Addons).

    Insgesamt ein wirklich tolles Spiel.