Beiträge von JanW im Thema „28.09.-04.10.2020“

    Zum Start gab es dabei unsere Zweitpartie Die Klinik von Alban Viard. Wir verwendeten zwar erneut die leichtere 4x3-Seite der Tableaus (es ist mehr Platz für Räume vorhanden) platzierten die Räume (Innenleben der Kliniken) aber nach eigenem Ermessen.

    Der Zufall wollte es, dass meine Frau und ich am Samstagabend unsere Erstpartie Klink absolvierten. Sie hatte es sich gewünscht und versuchte ihr die Regeln möglichst gut und verständlich zu erklären. Nach gut 45 Minuten Erklärung + Frage-und-Antwort-Runde ging es dann auch los. Wie auch Sloti spielten wir auf der 4x3 Seite, ließen allerdings die Raumverteilung durch Patientenwürfel bestimmen. Meine Frau startete zudem mit bereits 3 weißen Patienten in ihrer Aufnahme, während ich mich für weitere 5$ entschied.

    Nach gut 2 Stunden Spielzeit gewann ich die Partie mit 61 zu 52 Punkten. Ein Spielfehler ist uns dann nachträglich noch aufgefallen, so dass die Partie eher zu Gunsten meiner Frau ausgegangen wäre - Autos dürfen halt nicht an Rändern parken, wo bereits Räume gebaut sind.

    So mittendrin ...


    Letzte Runde...


    #Klinik #KlinikDeluxe #Clinic

    Die Versuche meiner Frau über Gebäude (für das zweite und jedes weitere Gebäude erhält man je acht Beliebtheit)

    Wenn ich deine Bilder richtig interpretiert habe, so habt ihr versucht über Labore diese weiteren Gebäude zu bauen. Wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe, so gilt ein Komplex erdt dann als Gebäude, wenn man darin Patienten behandeln kann.