Beiträge von Gernspieler im Thema „28.09.-04.10.2020“

    Na ja,

    richtig ist, dass die 5er Aktion sehr mächtig ist.

    Allerdings musst du aber 5x eine Strecke errichten musst, um die 5. Aktion auch zu bekommen. Beim Einkommen sind das z.B. nur 4x.

    Und das sind dann schon 4 Städte, die dir in deinem Netzwerk fehlen. Und auch die musst du 5x bedienen, um 4 Punkt/Stadt in deinem Netzwerk zu bekommen.

    Wenn aber jemand versucht, das Spiel zu beenden und punktemässig auf die 20 zugeht, dann müsst ihr ihn ausbremsen. Hat denn dieser Spieler auch gewonnen? Meistens nämlich nicht.

    Ich lasse mich immer gerne verdrängen um mehr Steine aufs Brett zu bekommen und dann über die Liber Sophiae Steine zu verschieben.

    Das kommt aber manchmal auch auf die Partie an.

    Ich bin mir sicher, dass ihr in weiteren Partien ganz andere Wege gehen werdet und vieles neues erleben werdet. Gerade #HansaTeutonica hatte sehr schnell eine grosse Lernkurve bei mir ausgelöst.

    Nebenbei auch das einzige Spiel, wovon ich alle Erweiterungen habe (allerdings bis auf Britannia noch keine gespielt) und man mich nachts um 2 aus dem Bett holen könnte um das zu spielen.

    Meine Nr.1!!!!



    Der Gernspieler

    So, gestern hat sich spontan mein spielerischer Favorite zum Spielen eingeladen.:love:


    Doch was spielen wir?=O


    Kurz habe ich mich in mein Refugium zurückgezogen und mir dann folgendes herausgezogen.


    #HansaTeutonica inkl der Britannia Erweiterung.

    Ich habe diese Erweiterung noch nie gespielt und auch die alte 2er Variante fand ich gruselig. Aber Britannia bringt hier den neutralen Spieler ins Geschehen und sofort hat es mich gepackt.

    Es gibt einem wirklich das Gefühl, des realen Mitspielers, wobei man auch versuchen kann, den neutralen Spieler zu steuern und für sich spielen zu lassen. Empfinde ich sogar als ein muss.

    Mein Gegner fand erst spät ins Spiel holte dann aber extrem auf. Letztendlich gewann ich dann aber doch 75 : 72.

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!


    #K2

    Tja, interessante Partie diesmal.

    Mein Gegner wollte oben auf dem Gipfel seine letzten 5 Tage verbringen und schlug dort somit sein letztes Zelt auf und blockierte mich damit.

    Apropos letzte Tage. Er hats verkackt. Am vorletzten Tag ist er dann abgenippelt und hat mir den Gipfel überlassen.

    Endstand 11:7

    Nebeneffekt: Im Hintergrund lief "Wish you were her" Der 2. Teil von "Shine on your crazy diamonds" passt mit dem Windgeräusch perfekt zum Spiel.


    Ein toller Abend



    Der Gernspieler

    Wie passt denn Opferlamm und Imperator zusammen?

    Lebt ihr in einem Parallel-Universum oder hat sich das Lamm (auf der grünen WIESE) hochgeschlafen?



    Der Gernspieler