Beiträge von tugboat captain im Thema „28.09.-04.10.2020“

    Gestern Abend gab es eine weitere Partie #Wasserkraft - das erste Mal nicht zu viert, sondern auf Grund der kurzfristigen Absage eines Mitspielers in einer Dreierrunde. Nachdem ich in den bisherigen Partien äußerst zufrieden war mit dem Spiel wie auch mit meinem Ergebnis, endete der gestrige Abend in einem Desaster. 30 Punkte Abstand zu Platz 2... Ich würde mich eigentlich als guten Verlierer bezeichnen, aber gestern war die Laune zugegeben im Keller.
    Bei unseren bisherigen Spielen hatte ich den Eindruck, dass man bei Wasserkraft gleich mit Zug 1 auf der Höhe sein muss - und sich erst später etwas Routine einstellt, wenn der Weg etwas vorgezeichnet ist. Genau diesen ersten Zug habe ich gestern total verk**kt. Nachdem der Zufall es wollte, dass ich als Letzter in Runde 1 an den Zug kam, bin ich direkt auf Konfrontation gegangen und habe eine Turbine dem Gegner vor die Nase bzw. neben sein Rohrwerk gesetzt. Dass ich am Ende die rote Laterne in der Hand hielt, hatte wohl auch damit zu tun, dass ich diesen konfrontativen Kurs nur halbherzig verfolgt habe, um dann hektisch zu schauen, was noch zu retten ist. Unterdessen hatten sich meine Mitspieler schon abgesetzt - mit klarem Plan vor Augen.

    Das Spiel zu dritt habe ich, unabhängig vom Ergebnis, als weniger bereichernd empfunden. Die Beschränkungen beim Einsatz der Worker haben in meinen Augen den Spielspaß etwas gemindert.


    Nachdem nach 2 1/2 Stunden der Sieger feststand, gab es zum Abschluss eine kurze Runde #ItsAWonderfulWorld, das für mich zum ersten Mal auf den Tisch kam. Gefallen hat mir der Produktionsmechanismus, gerade wenn in der Produktionsphase die Stadt weiter wächst und noch mehr Ressourcen produziert werden. Thematisch hat es mich weniger vom Hocker gehauen, trotz des hübschen Layouts. Ich würde es noch mal spielen. Gestern hat es die Stimmung etwas aufhellen können.