Beiträge von TheMagneticField im Thema „The Thing - The Board Game“

    Ganz blöde Frage, weil ich in der Anleitung vielleicht (mal wieder) was übersehen habe.

    Gelten auf der Verdachtsleiste das grüne UND das gelbe Feld als unbedenklich? Sprich, wer auf den beiden Feldern

    steht, muss keine Infektionsmarker bei einer Begegnung vor sich legen. Oder nur das Grüne? Dann müsste, da laut Aufbau

    Jeder zu Spielbeginn seine Verdachtsscheibe auf das gelbe Feld legen muss, ja auch Jeder ab der ersten Runde bei Begegnungen

    schon Infektionsmarker vor sich ablegen. (was ja auch sinnvoll wäre, da ja Jeder auch schon ein Alien sein könnte. Auf Grün und "safe" würde man

    nur landen, wenn man sich irgendwann als Mensch offenbaren musste und dann zurück auf Grün darf.

    Ist das so richtig gedacht? Ich finde die Anleitung da etwas uneindeutig. (wen ich nicht wieder mal was überlesen habe).