Beiträge von Mr Tantum im Thema „The Thing - The Board Game“

    Ich rege mich gerade wieder über die schlechte Anleitung auf. Die Doppelseite für den Aufbau ist einfach viel zu unübersichtlich. Ich habe mir für die Außenreserve und das Lager jetzt nochmal eine Extra-Seite ausgedruckt, damit ich bei gleich bleibender Spielerzahl nicht jedes Mal in der Anleitung gucken muss.


    Immerhin habe ich bei #BGG gerade noch diese tolle deutsche Spielhilfe gefunden (wurde sicher auf einer der vorherigen Seiten schon mal gemeldet).

    Ich habe die deutsche Retailversion jetzt hier und bin aktuell etwas verwirrt aufgrund des Inlays. Alles passt irgendwie überall hin, aber nichts so richtig.


    Konnte da schon jemand ein sinnvolleres System finden (siehe Nummern 1-6 im Bild unten)?

    Eine Frage an die Leute, die es schon zu viert gespielt haben:

    Lohnt sich der Kauf auch, wenn man hauptsächlich in dieser Gruppengröße spielen würde?


    Meine Gruppe spielt immer Normalfall immer zu viert (mit wenigen Ausnahmen zu fünft). Ich hatte mich eigentlich schon auf das Spiel gefreut, aufgrund der variablen Spielerzahl und der kurzen Spielzeit. Letzteres wäre leider ein Grund, warum Abgrundtief in meiner Spielrunde leider nicht gut ankommen würde. Nach den Beschreibungen hier im Thread bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es ggf. doch erst ab 5 Spieler aufwärts richtig Sinn macht.