Beiträge von Nafets im Thema „The Thing - The Board Game“

    Gibt es für solche Münzhüllen irgendwelche Standard-Händler, die ihr nutzt und aus Europa verschicken?

    Habe schon mal bei "Historia Münzhandelsgesellschaft" aus Hamburg bestellt. War soweit ich das in Erinnerung habe alles top. Dann habe ich aber erfahren, dass es in meinem Ort tatsächlich noch ein Lädchen für Briefmarken- und Münzsammler gibt. Seitdem kaufe ich mir die Kapseln dort. Preislich nicht interessanter als Onlinehändler, aber ich kann mit den Token dorthin und ausprobieren welche Größe ich brauche und kann auch "krumme" Summen an Kapseln kaufen. Online bin ich da eher auf feste Packungsgrößen angewiesen und es bleiben welche ungenutzt übrig. Das gleicht den leicht höheren Preis dann wieder aus.

    Ich war auch verwirrt. Mir hätte der Satz genügt, dass man um den Hubschrauber aufzutanken - egal bei welcher Spieleranzahl - nur ein Ölfass und beim Schneemobil bei 4 Spielern 2 Fässer, bei 5 Spielern 3 Fässer usw. benötigt um das jeweilige Vehikel aufzutanken und dass dieses auf den entsprechenden Fässerdarstellungen neben den Abbildungen festgehalten wird.


    Dass die Regel zum Basishubschrauber auch noch beim Punkt "Zweck" in der Beschreibung der Ortsaktionen davon spricht dass "Falls der Basishubschrauber vollständig repariert und mit Treibstoffmarkern(!) gefüllt ist, kann er zur Flucht verwendet werden." hat auch nicht gerade den Groschen sofort ins Fallen gebracht.

    Ich habe die deutsche Retailversion jetzt hier und bin aktuell etwas verwirrt aufgrund des Inlays. Alles passt irgendwie überall hin, aber nichts so richtig.


    Konnte da schon jemand ein sinnvolleres System finden (siehe Nummern 1-6 im Bild unten)?

    Pro-Tipp: In das Feld 6 auf dem Foto passen übrigens 4 Geekboxen ziemlich passgenau hinein. Das Fach ist zwar minimal zu klein, aber da das Plastik etwas nachgibt lassen sich die vier Boxen darin verstauen und werden durch das Gewicht des Spielbretts welches oben aufliegt fixiert. Vielleicht eine Option für diejenigen, die etwas mehr Ordnung im Karton haben möchten.

    Wenn ich es richtig sehe, besteht der Unterschied zwischen der KS- und Retailversion also nur in der Anzahl der Charaktere (8 im Vergleich zu 12)? Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.


    Sind die vier zusätzlichen KS-Charaktere (Childs, Fuchs, Palmer, Copper) auch als Standees im KS dabei oder nur als Minis im Miniatures Set 2?

    Wie ordnet ihr denn "The Thing: Infection at Outpost 31" dazu im Vergleich ein. Ich kenne das nur dem Namen nach und vielleicht habt ihr schon beides gespielt? Ins Auge springt die benötigte Spielerzahl. Infection at Outpost 31 ist ja erst ab 4 Spielern möglich. Welche Unterschiede gibt es noch?


    #WhoGoesThere füllt die Thematik für mich bisher eigentlich ganz gut aus und bis auf die doofe Helikopter-Phase die auch in der zweiten Edition nicht überzeugt, bin ich ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Ist für mich daher fraglich, ob ich noch ein oder gar zwei "The Thing" brauche... :/