Beiträge von Hobgoblin im Thema „The Thing - The Board Game“

    Hab bisher nur zu 6. gespielt und tatsächlich ist das Verhältnis recht ausgeglichen. Nicht ausgeglichen ist allerdings das Ende des Spiels. Die Menschen versuchen IMMER, den Rettungshubschrauber zu rufen. Dann gewinnen entweder die Menschen, weil sie nur Menschen mitnehmen oder das Alien, weil es schafft, sich durch Täuschung in den Hubcschrauber zus setzen. Sind bei euch die Enden diverser? :D

    Ist das nicht sogar das intendierte Ende des Grundspiels?

    gibt ja auch noch das Schneemobil und den Hubschrauber in der Station (?). Jedenfalls noch weitere Möglichkeiten für die Menschen, zu entkommen

    Hab bisher nur zu 6. gespielt und tatsächlich ist das Verhältnis recht ausgeglichen. Nicht ausgeglichen ist allerdings das Ende des Spiels. Die Menschen versuchen IMMER, den Rettungshubschrauber zu rufen. Dann gewinnen entweder die Menschen, weil sie nur Menschen mitnehmen oder das Alien, weil es schafft, sich durch Täuschung in den Hubcschrauber zus setzen. Sind bei euch die Enden diverser? :D

    Hauptsächlich gehts mir tatsächlich um die Spielzeit. Nemesis zu 5. bringt es bei uns schon auf 3, 4 Stunden und das passt leider nicht immer. Falls da the thing bedeutend kürzer wäre, wäre es halt trotzdem ne "Alternative".

    ich glaube, ich bin hier mal ganz untypisch vernünftig und hol mir einfach mal die Retailversion, 4 Charaktere hin oder her. Danke für eure Berichte und eure Diskussion, hat mir sehr geholfen, insb. Brettundpads Review. Direkt Lust bekommen. Im KS damals hat mich das iwie nicht so angemacht.

    hab die letzten Seiten quergelesen, aber auf die Schnelle keine Antwort gefunden:

    sind in der Retailversion die Stretchgoals bzw. Stretchgoalverbesserungen?


    Irgendwie lese ich hier heraus, dass es ein schnelleres, unkomplizierteres Nemesis für mehr Personen ist? Liege ich da völlig daneben?


    Edit: ich LIEBE Nemesis, aber ich spiele quasi nur in großen Gruppen und zu fünft ist die Spielzeit bei Nemesis manchmal grenzwertig. Da bräuchte ich vermutlich nicht Nemesis, Nemesis Lockdown und ALLES was es gibt, sondern könnte Nemesis Lockdown abgeben.