Beiträge von chrisso1982 im Thema „The Thing - The Board Game“

    Also kurzes Feedback zu The Thing. Thematisch einfach geil. Wir waren sechs Personen und alle fanden die Stimmung super. Die Anleitung ist okay. Material gut. Was aber einfach wirklich Spaß macht, ist die Virusausbreitung. Es fühlt sich richtig frisch an. Nur durch Labortests bzw. den Flammenwerfer ist es möglich die richtige Identität aufzudecken. Innerhalb der Aktionsphase bedeutet die "Entdeckung" des Virus bei anderen Personen direkt eine Ansteckung. Und schon ist man mit im "geheimen" Team. Ich weiß nicht, ob es für alle Gruppen taugt, weil die Balance zumindest nach der Erstpartie nicht ohne ist. Als Mensch zu gewinnen scheint mir schwer. Das allerdings passt einfach zum Spiel. Die Ausbreitung des Virus, ein entdecktes "Ding" das berserkt, dazu die Kälte, Hunger und der Schaden an der Station, man muss schon hart jonglieren. Am Ende haben bei uns die Aliens gewonnen, weil ich mit in den Hubschrauber genommen wurde, aber Alien war. Ich finde es nach der ersten Partie fantastisch, auch für die Familie mit älteren Kindern. Es gibt keine (!) Downtime, die Spielzeit ist kurz (Erstpartie 90 Minuten zu sechst), aber ich könnte mir vorstellen, dass einige anderes erwarten und enttäuscht werden könnten.

    Dann bin ich mal gespannt wann es kommt :)

    Oh Mann...noch 76!!

    Ob das was wird? Trotz der wenigen englischen Worte, wäre eine deutsche Version bei manchen meiner Gruppe besser, um das auf den Tisch zu bringen....gerade bei sowas wie "Semi-Coop".....

    Deshalb drücke ich alle Daumen und großen Zehen, dass das was wird!!!


    :top:

    42 :) da geht was.