Beiträge von Dark Knight im Thema „The Thing - The Board Game“

    Auf den ersten Blick bedient das Spiel für mich eine ähnliche Nische wie Dark Moon (+Shadow Corporation). Sieht das jemand ähnlich oder möchte widersprechen? An die TTS-Probespieler: Zu wievielen Spielern macht The Thing Sinn?


    Dark Moon hat es schon relativ schwer, regelmäßig auf den Tisch zu kommen. Feed the Kraken kommt demnächst noch dazu. :)

    Dark Moon kenne ich nicht.
    Mein TTS-Eindruck war (ganz gefühlsmäßig), dass ich persönlich das Spiel nicht unter 4 Spielern würde spielen wollen, und idealerweise erst ab 6. Im Endeffekt denke ich, dass mehr Spannung aufkommt, wenn man nicht mit einer 50:50 Chance raten kann, welcher Mitspieler infiziert ist. Das "ideale" Paranoiagefühl denke ich, beginnt so bei ab 6 Spielern, wenn man mit bloßer Deduktion nur noch bedingt weiterkommen, und darum alles und jeden hinterfragen kann.

    Stimme da Huutini zu. Macht erst ab 4 Spielern Sinn. Je mehr Spieler desto mehr Paranoia :D