Beiträge von Castor im Thema „The Thing - The Board Game“

    Ja, die Story und Atmosphäre die Du beschreibst würde ich von dem Spiel erwarten.

    Aber mir fehlt es hier wirklich an Möglichkeiten für eigene Entscheidungen die auch aktiv das Geschehen beeinflussen.

    Das macht für mich dann die Atmosphäre kaputt.

    Von daher hast Du Recht. Das Spiel ist nichts für mich.

    Bin deshalb eben wieder ausgestiegen.

    geht mir ähnlich, ich will das Spiel mögen, und es sieht wirklich super aus.

    Leider scheint dem Spielablauf irgendwie die Spannung oder Entscheidungsmöglichkeiten zu fehlen.

    Problematisch sehe ich hierbei:

    1) Die einzelnen Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten, und sind in bestimmten Räumen besser als andere.

    Es ist also sinnvoll mit den Spezialisten immer diese Räume aufzusuchen, wenn nicht grad irgendwo anders die Hütte brennt..

    Das hört sich nicht wirklich nach Spaß an, wenn die optimale Lösung ist, eigentlich immer das Gleiche zu machen.

    2) Meine einzige andere Aktion ist die Auswahl von 1 aus 3 unterschiedlichen Karten (Reparieren, Benutzen, Sabotage).

    Da es es immer ein Alien gibt, warum sollte ich dann als Alien nicht immer Sabotage spielen?

    Bin ich kein Alien werde ich immer Benutzen oder Reparieren spielen.

    Was übersehe ich?