Beiträge von Peer im Thema „The Thing - The Board Game“

    Es gibt in der KS-Version zwei Module, die sind in der Retailausgabe auch nicht dabei.


    Laut KS-Seite gibt es die 4 zusätzlichen Charaktere nur als Minis. Zumindest steht da nichts von Standees.

    Bei Fantasy-Welt sind es € 44,95 für das Grundspiel. Mir sind die Miniaturen allerdings sehr wichtig. Sind auch nicht zuviele, das schaffe ich zu bemalen :)


    Grundspiel, Norwegian-Outpost und die Mini-Packs kosten bei FW zusammen € 157,91. Gezahlt habe ich € 179,00 über Gamefound für den Kickstarter. Da sind dann aber noch die Matte und die Plastik-Token-sets inkludiert für zusammen € 37,00. Passt schon. Die Zeiten der günstigen Kickstarter dürften eh Geschichte sein.

    Danke für die Infos, dann bestelle ich mir die Minis mal extra.

    Das wie und warum ist doch egal. Bei Kickstarter sollte man wissen, dass VAT und Versand eben nicht zum eigentlichen Preis gehören. Man muss es bezahlen und gerade aktuell macht das die Ersparnis zum Retail häufig kaputt. Das Spiel an sich hat trotzdem 79€ gekostet.


    Zudem wusste man damals ja nicht, dass es bei Asmodee kommt. Das ist dann halt auch immer etwas pokern.

    VAT gehört für mich schon zum eigentlichen Preis. Du zahlst in Deutschland auf Produkte ja auch Mehrwertsteuer. Ob ich jetzt Einfuhrumsatzsteuer oder Mehrwertsteuer bezahle ist doch egal.

    300 Backer sind eh schon eine sehr niedrige Grenze und wenn jetzt ganz viele 1 Euro Backer aus Deutschland kommen, macht das eher was kaputt als dass es hilft. Sie müssen zusätzlich Geld aufwenden, um eine Mindestmenge an deutschen Spielen zu produzieren, die sicher höher als 300 ist. Springen dann 100 wieder ab (bleiben bei 1 Euro und lassen den Pledge Manager einfach auslaufen), bleiben sie auf 100 zusätzlichen Exemplaren sitzen und müssen im Nachgang statt X Spielen X + 100 Spiele verkaufen.