Beiträge von FischerZ im Thema „The Thing - The Board Game“

    Aber meiner Meinung nach sinnvoll - besonders, wenn man #TheThing öfter auf dem Tisch haben will und man nicht schon direkt rein äußerlich erkennen können sollte, was für ein Token da gerade vor einem liegt (zumindest bei den Spielertokens)....

    d0gb0t

    Gerne. :D

    Meiner Meinung nach klappt´s schon ab 4 Spielenden, ist aber dann ein forderndes (...) Spiel für das Alien, denn die Enttarnung kann (...) früh erfolgen. Man muss aggressiv dagegen spielen und einer Enttarnung durch einen Test entgehen.

    Falls das passiert kann man immer noch agieren und als Alien berserken, muss aber auf die Spieler aufpassen, die evtl. Dynamit und Flammenwerfer haben, denn die ziehen einem Leben ab.

    Mein Tip bei 4-5 Personen wäre, als Alien erstmal schauen, wie die Gruppe spielt und entscheiden, ob man sich früh als Alien-Spieler "outet" (nicht enttarnt wird) bzw. gute Erklärungen für Handlungen bereit halten.
    Aber selbst wenn die Menschen richtig vermuten, dass man selbst das Alien ist, kann man ja noch den ein oder anderen beim Versuch einen Blutbeutel zu erhaschen oder die richtigen Gegenstände zum Kampf gegen das Alien besorgen versuchen zu infizieren oder die Reparatur der Rettungsstation zu sabotieren oder als Captain einfach mal eine Runde nichts oder das falsche zu tun etc. etc.

    Taktisch gibt´s da auch viele Möglichkeiten, ist aber halt nicht so (gewohnt) "Hidden Role"-mäßig.

    Destruktive Möglichkeiten hat man aber auch so mehr als genug, wenn man weiß, diese richtig zu nutzen und einem das schlechte Wetter in die Karten spielt!


    Besser für das "Hidden Role"-Gefühl läuft es natürlich, wenn man ab 6 Spielenden ist - denn da hat man seiner versteckten Rolle durch die Infizierung von Menschen oder einfach dem Versuch, alleine von der Station zu entkommen (was auch als nicht enttarntem Alien und auch bei 4 Spielenden ja immer noch möglich ist!) einen großen Gestaltungsspielraum - aber man muss auch hier die frühe Enttarnung im Blick halten....

    Was ist eigentlich mit der "Norwegischer Außenposten"-Erweiterung? Kann die was?

    Wer soll das jetzt schon sagen?

    Aktuell ist das Grundspiel ja noch nicht mal ausgiebig getestet.

    Was ich so gelesen habe, gibt es nochmal mehr Möglichkeiten für die Menschen (durch Zahntests und Taschenlampe) aber vor allem auch das Ding (durch mehr Fluchtmöglichkeiten).

    Es klingt für mich zumindest sehr interessant und alleine die Möglichkeit als Ding mit dem Hund zu entkommen und dann das Grundspiel in der Rudelführer-Variante zu spielen klingt für mich als Liebhaber des Films schon sehr spannend.

    Braucht man die?

    Kommt drauf an....wie immer bei Erweiterungen hängt es ja davon ab, ob man das Grundspiel bereits in und auswendig kennt, es mag und es durch die Erweiterung etwas verändern will.

    Da es in Retail wohl ebenfalls erhältlich ist kann man ja erstmal mit dem Grundspiel anfangen und die Erweiterung später dazu kaufen, sollte man Gefallen am Spiel finden.

    brettundpad

    Danke, mir war es ja nur aufgefallen mit der Leiste, kein Problem.

    Und eigentlich wollte ich Dich nur davon überzeugen, dass es mit 4-5 Spielenden eben nicht kacke ist.... 8o:lachwein: SCNR


    Aber danke für deine Geduld, ich fand die Diskussion trotz allem (...) genau wie f-p-p-m schon manchmal lustig, besonders die letzten Threads dazu....müsste schon manchmal lachen ob Deiner Verzweiflung! ^^


    Und f-p-p-m nehme ich es persönlich, das er mich als :fool: bezeichnet..... ;)


    Also irgendwann Spiele ich dann bei euch mit 6-8 Personen mit, den nach Deinem Statement kann ich jetzt hier im Forum nicht mehr öffentlich von der höheren Spielerzahl schwärmen.... :evil:


    Also :prost:  brettundpad , lassen wir jetzt mal denen ihren Spaß, die dieses geile Spiel noch spielen werden! :sonne:

    brettundpad

    Schöne Rezension!


    Ein kleiner "Fehler":

    Auf der Leiste vorne zu sein bedeutet nicht zwangsläufig, viele Kontakte gehabt zu haben sondern auch (oder nur), dass man am verdächtigsten ist, denn man kommt da ja auch nach vorne, wenn man in der Diskussionsphase von vielen verdächtigt wird.... ;)


    Ansonsten kann ich fast vollständig zustimmen, außer (immer noch) bei Deiner Einschätzung zu 5 oder weniger Mitspielern (wobei für mich das erst ab 3 oder weniger gilt):

    Auch mit 5 oder 4 Spielenden klappt das hervorragend, muss man aber dann vielleicht anders spielen und ist für das Alien tatsächlich schwierig zu gewinnen - aber nicht unmöglich.


    Außerdem finde ich gerade in dem Hinblick eine absolute Stärke von #TheThing gerade für diesen Aspekt: Es klappt aber es ändert sich im Spielgefühl, was an sich ja nicht schlecht ist/sein muss - und ist dann eben nicht dieses 0815er-SD-Spiel wie jedes andere mit Hidden Roles, sondern man kann als Alien auch mal offen spielen und die Menschen eliminieren, in der Station berserken etc. - hat aber immer noch die Chance auch dadurch zu gewinnen und das in einer tollen Spielzeit die genau dafür passend ist!


    So, jetzt ist aber auch wieder Schluss, denn es ist ja alles gesagt.

    Wer jetzt noch nicht weiß, ob das Spiel was für sich und "seine" Gruppe ist, der kann sich ja nochmal unsere Diskussionen hier im Thread oder Deine Rezi durchlesen.


    Und wir sind uns insgesamt ja einig: #TheThing ist ein tolles Spiel und macht einfach sehr viel Spaß.

    Und das ist doch die Hauptsache! :saint:

    Huutini und brettundpad

    Ah okay, dann schreibe ich das wegen der Hunde noch in die Anleitung - so ließ sich halt nichts finden, macht aber Sinn, denn ansonsten sind die wirklich nur Futter für ein enttarntes Alien ohne, dass die Menschen eine Chance haben, dagegen anzukommen.


    Und ja, es ist atmosphärisch, witziger und spannender - aber zu viert funktioniert es auch überraschend gut, nur eben (wie Du ja auch schreibst) etwas anders und das war die Ausgangsfrage von Mr Tantum .

    Jedenfalls würde ich das auch noch öfter zu viert auf den Tisch bringen....und damit hat es sich auch schon für mich gelohnt.


    Mit einem anderen Thema hätte das durchaus wohl auch "Corona - The Boardgame" heißen können, so wie Du es beschreibst und wie es sich tatsächlich spielt...... :lachwein:

    Huutini

    Yep, sollte so sein...aber in den Regeln gibt´s nichts, was am Ende der ersten Runde dazu führt - zumindest habe ich dazu nichts gefunden außer das allgemeine Vorgehen....


    Es sei denn, man zieht - zufällig - direkt den Zwinger....ist aber eher unwahrscheinlich (aber natürlich möglich).


    Oder habe ich doch aller Sorgfalt etwas überlesen?? :/

    brettundpad

    Ah, vielen Dank für die ausführliche Antwort/Info.


    Ja, wir haben tatsächlich kaum getestet und dies erst viel zu spät gemacht und da war es (eigentlich) gar nicht mehr notwendig weil klar war, wer das Alien ist.


    Mich würde echt interessieren, ob es seitens dem Alien hier nicht doch Gegenstrategien gibt. Beispielsweise würde ich als Alien-Spieler spätestens in der 3. Runde bzw. nachdem 2 von 4 Spielern negativ getestet wurden, meine Strategie aufgeben und versuchen, doch noch einen zu infizieren, bevor ich mich enttarnen muss....aber auch hier gibt´s ja Möglichkeiten, dass das nicht klappt.


    Und läuft man beim Versuch zu testen nicht Gefahr, dann doch den Boiler zu verlieren und zu erfrieren, weil einem einfach die Zeit davon läuft?

    Hm...ja, Du hast recht. Es ist als Alien bei einem guten Zusammenspiel und Absprache der Menschen (und falls alles wie geplant läuft und man gutes Wetter und direkt Blutbeutel zieht) recht schwer, dass noch zu drehen.

    Aber, es IST möglich und das ist doch, was zählt.


    Das Spiel bleibt trotz allem spannend und ist - wie gesagt - ja nicht so lange, dass es frustrierend wird, wenn schon alles klar ist und man doch noch 3 Stunden hocken muss!

    Von daher bin ich schon jetzt schwer begeistert von dem Spiel, denn auch unsere Diskussion zeigt doch, was möglich ist und was geht.


    Warum Gegenstände sammeln? Das meine ich mit Menschen und Gruppe.

    Hm....ist das bei mehr als 4 Spielenden nicht nützlich, um sich einem Alien zu erwehren und dem im Zweifelsfall überhaupt Schaden zuzufügen bzw. das zu töten bzw. um mehr Möglichkeiten zu haben? :/


    Noch eine Frage zu den Hunden, denn das habe ich auch nicht so richtig kapiert:

    Die können doch nur in der Phase ins Spiel kommen, wenn es um die Platzierung des Captain-Tokens geht, richtig?

    Da ist aber doch die Chance sehr gering, dass das überhaupt passiert....bei uns beispielsweise waren die gar nicht im Spiel, was ich auch schade finde, denn die geben nochmal etwas Unsicherheit rein.

    Ich hätte fast eine Hausregel gemacht, damit am Ende des ersten Zuges die Hunde grundsätzlich aus dem Zwinger kommen.....gerade zu viert gibt es hier nochmal eine zusätzliche Chance für den Alienspieler.

    Oder wie spielt ihr das?? :/

    Witzig wie ich mich mit zig Partien gerade erklären muss und du hast eine einzige Partie zu viert.

    Sorry, aber ich möchte gerne das Spiel verstehen.....ich streite nicht ab, dass mir hier die Erfahrung fehlt, denke aber nicht, dass dies letztlich ein Problem ist, denn ich verstehe die Abläufe und überlege mir halt Strategien.

    Mit wem soll ich denn sonst diskutieren, wenn nicht mit Dir? :danke:


    Wenn Du dazu keine Lust hast, ist das halt so...aber mir geht´s hier um falsche Annahmen oder Strategien, dich ich vielleicht nach einer Partie habe, denn ich sehe immer noch nicht den Grund, warum die Menschen so viel mehr im Vorteil sein sollen und ich möchte den Fehler (wenn es denn einen gibt) gerne wissen....

    Will ja nur besser werden! :sonne:

    Wenn jetzt der Captain bei der Heli-Reparatur Aktion KEIN Reparieren spielt, dann ist er ein Alien. Was passiert? In der Verdachtsphase zeigen alle Memschen auf den Captain. Es braucht 1 Test, mit dem richtigen Charakter schnell zu bekommen und auch sonst nicht so unwahrscheinlich, und du kannst direkt (!) in der ersten Runde das Alien enttarnen.

    Dann hat der Alien-Spieler aber trotzdem falsch gespielt.....warum sollte er gerade in der ersten Runde eben NICHT reparieren spielen? Damit macht man sich doch tatsächlich sehr verdächtig, was ich als getarntes Alien natürlich verhindern will!

    Außerdem ist es doch auch sehr glücksabhängig, wer in der ersten Runde der Captain ist.

    Oder ist das falsch gedacht?

    Wenn du es öfters spielst, wirst du merken, der SOS-Heli ist Pflicht. Alles andere ist fast sekundär. Denn der SOS-Heli, einmal gerufen, kommt immer. Oft nach 4 bis 5 Runden ist der Heli da. Bei 4 Personen ist es da scheiß egal ob der Boiler am Arsch ist oder die Nahrung, das Spiel ist schnell vorbei.

    Aber bis der mal gerufen ist, vergehen doch auch Runden?!

    Siehe unseren Ablauf: Wir haben auch versucht, den SOS-Heli zu rufen und hatten es fast geschafft.....letztlich stellt sich der Alien-Spieler am Ende (als Captain) mit einem anderen Char auf den Funkraum mit der Begründung, nach der Reparatur direkt mit einem Benutzen den Heli zu rufen.

    Zu dem Zeitpunkt war uns klar, dass er ein Alien ist - aber was hätten wir noch tun können.....es war nicht mehr sicher, dass die zweite Mitspielerin nicht doch bereits ein Alien war und somit hätten wir nur noch einen Blutbeutel holen und sie testen können....was dem Alienspieler wiederum eine Möglichkeit gegeben hätte, sich wieder zu einem anderen Char zu stellen und ihn zu infizieren.


    Und "Scheiß-Egal" ist es ja nicht, da in minimal 3 Runden die Station mit den Menschen zufriert.....da ist der SOS-Heli noch lange nicht vor Ort!


    Ich meine, dass es sowohl für die Menschen als auch für das Alien eine gute Strategie ist, sich den Schlüssel zu besorgen und den Heli flugbereit zu machen um dann zu versuchen, als erster in den Heli zu kommen und alleine weg zu fliegen....zumindest wäre das bei uns so möglich gewesen, da ich den Schlüssel in einem ersten Zug direkt gehabt habe.

    Wenn das nicht passiert wäre und ich vielleicht den Flammenwerfer gezogen hätte, wäre es wiederum ein ganz anderer Ablauf im Spiel gewesen....


    Aber ich werde versuchen, dass nochmal mit 4 Spielenden auf den Tisch zu bringen um zu schauen, was noch möglich ist und ob es so klappt...vielleicht, wenn alles zusammen passt - wenn das aber nicht ist, kann diese Strategie schnell nach hinten los gehen.


    Aber genau hier zeigt sich doch, dass das Spiel eben doch mit 4 Spielenden funktioniert und spannend ist. Da es kein 3 Stunden-Brecher ist, kann man auch verschmerzen, wenn es mal nicht so läuft bzw. mal was anderes ausprobieren.

    Wenn du zu viert oder fünft spielst, ist es schnell klar wer das Alien ist. Ab da an ist es KEIN Hidden Role Game, sondern ein 1 vs Many. Je nachdem wie gut die Menschen vorher gespielt haben, steckt sich von denen auch keiner an.

    Der Move mit dem Startspieler geht um einen noch mitzunehmen, ist aber absehbar und aus meiner Sicht kein mega Move.

    Aber genau das verstehe ich nicht...denn das Alien kann als Captain doch immer am Schluss zu einem anderen Char hin und versuchen ihn zu infizieren.....ab dem Zeitpunkt steigt die Unsicherheit schon wieder und es hilft nur noch testen, aber dann geht ein Zug ab, um die Station am Leben zu erhalten, denn auch aus dem Beutel gibt´s ja eventuell eine "Niete".

    Klar ist es kein Hidden Role Game mehr......das ist bei vier Leuten auch nicht so richtig möglich - aber es ist halt trotzdem möglich!


    Man steckt doch in einem Dilemma, wenn man so verfährt, wie von Dir beschrieben....denn der Funkraum ist bei vier Leuten maximal in einer Runde repariert (drei Leute mit drei Reparaturkarten) - aber dann steht man halt zusammen und erwischt vielleicht doch das (noch versteckte) Alien.

    Und auch wenn das funktioniert, hat man vielleicht gerade eben nicht die richtige Aktionskarte parat.....war bei uns öfter der Fall!


    Wenn man die Strategie fährt wie von Euch beschrieben, muss wirklich alles zusammenpassen, denn wenn zweimal schlechtes Wetter gewürfelt wird, ist der Heizungsraum schnell kaputt und die Station friert zu. Also muss man sich dann entweder damit abfinden oder den Flammenwerfer oder die Dynamitstangen holen.

    Sich einfach in den Schlafraum zu begeben und das auszusitzen, klappt doch dann nicht mehr, denn der Heli benötigt doch ein paar Runden mehr bei schlechtem Wetter?!


    Deshalb bin ich ja so beharrlich, denn ich möchte ausschließen, dass ich irgendwas falsch verstanden habe und somit das Spiel falsch spiele, denn die von Dir genannten Strategien passen nicht zu unserem Verlauf und meinem Verständnis des Spiels mit den Möglichkeiten, die mir bis jetzt bekannt sind.

    Ganz ehrlich, spiel als Alien zu viert als Koch. Wenn du da gewinnst, spielen die Menschen brutal schlecht.

    Warum? Bei uns war schnell klar, dass wir das Essen erstmal vernachlässigen können und nur im Notfall die Küche benutzen.

    Die Reduzierung von 3 auf 2 Handkarten ist im Endeffekt nicht so schlimm wie in Dunkelheit zu spielen oder die Heizung zu verlieren.....denn dann tickt die Uhr und die ist bei schlechtem Wetter eben schnell runter...dagegen hilft nur der Flammenwerfer oder Dynamit, was bei Benutzung wiederum die Anzahl der Räume und somit die Möglichkeiten einschränkt.

    Im Endeffekt spielt man zu viert ja auch nur zu dritt, denn das versteckte Alien wird entweder versuchen alle zu assimilieren oder mit dem Heli abzuhauen....falls es nicht durch einen Test bereits enttarnt werden kann.

    Die drei Menschen müssen nur vereinbaren, sich nie zu treffen.

    Haben wir auch versucht...aber dann funktioniert das schnelle Funken nach dem Hubschrauber doch eben nicht mehr, denn ich benötige dann mindestens 5 (!) Runden, bis der Heli angefordert werden kann (4x Reparatur und 1x Benutzen des Funkraums).

    Und dann nochmal mindestens 2-3 Runden, bis er tatsächlich landet - wie ich geschrieben habe, scheitert das aber meist an fehlenden passenden Karten oder dem Alien-Captain.....


    Wie gesagt: Ich möchte gerne verstehen, ob ich in meinem Denken einen Fehler habe - auch wenn mir die Anzahl der Spiele fehlt möchte ich verstehen, warum ich denke, dass es als Menschen bei vier Spielenden so leicht sein soll....meine Erfahrung bisher sagt mir das Gegenteil und ich komme leider nicht auf die Idee, wie das sein könnte, ohne dass maximal positives passiert und das Alien maximal passiv spielt.....

    Bis dahin kann viel passieren.....

    Ja, ich hatte dies auch gelesen und ja, dass kann natürlich im dümmsten Fall mal passieren.


    Aber: Mir ist nicht klar, wie das vonstatten gehen soll, denn man zieht ja die Blutbeutel aus einem....ähm....Beutel und da sind ja im Endeffekt mehr Nieten drin als richtige Blutbeutel.

    Dann benötigt man auch noch die Reparatur des Funkraums um danach (!) ein Funksignal absetzen zu können (also die Zuweisung der Aktion "Benutzen" in dem Raum).

    In beiden Fällen ist es möglich, dass sich "Das Ding" als Captain ausgibt und die Zuweisungen der Aktionen so manipuliert, dass es nicht passt (wie bei uns).

    Außerdem platzt ja - falls man nicht ständig schönes Wetter würfelt - auch noch die Station, denn mit 4 Spielenden kann man nicht an allen Stellen agieren!


    Also ist das nur ein mal passiert oder öfter?

    Es wäre ja eine Verkettung "glücklicher" Umstände, wenn das alles so wunderbar passen würde und das Ding würde sich dabei maximal passiv oder sogar den Menschen zugetan spielen, damit das so funktioniert.


    Vielleicht war aber bei uns wirklich eine Verkettung "unglücklicher" Umstände und somit war das für die Menschen fast (!) unschaffbar.

    Fast, weil es uns eben "fast" durch Glück gelungen wäre, doch noch abzuheben....aber wir hätten definitiv verloren, weil wir einer Mitspielerin nicht geglaubt haben, dass sie eben nicht "assimiliert" wurde und hätten sie - fälschlicherweise wie sich am Ende heraus stellte - nicht mitgenommen und somit verloren.


    Ich bleibe also erstmal dabei: Das Spiel macht bereits zu viert Spaß und es gibt eine Menge Möglichkeiten...sowohl für die Menschen als auch für das Alien. Kommt immer auf die Strategie der Fraktion an.

    Mr Tantum

    Siehe meinen Spielbericht.

    Anders als brettundpad finde ich, dass es zu viert schon sehr gut funktioniert - aber eben ein etwas anderes Spielgefühl vermittelt.

    Wir hatten in der 4er Runde sehr viel Spaß und es ist auch für beide Seiten spannend. Wegen der Erstpartie kann ich natürlich nicht sagen, ob es zu viert für das Alien schwieriger oder leichter ist/war zu gewinnen und ob es in späteren Partien wegen wachsender Erfahrung für die Menschen besser wird, aber das Alien hatte es in der ersten Partie definitiv leichter zu gewinnen als die Menschen.


    Dabei ist die Frage, ob es bei vier Spielenden "knock-out"-Strategien gibt, also sowas wie "wir legen uns einfach mal alle in den Schlafsaal und warten auf den Hubschrauber" - hätte bei uns nicht geklappt, da schon der Ruf des Hubschraubers nicht gelungen ist und die Station langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat.

    Es ist auch bei vier immer noch ein Unsicherheitsfaktor und das Alien hat genug Möglichkeiten...beispielsweise sich als Captain am Schluss einfach mal zu einem Teammitglied zu stellen und eine Infektion zu versuchen...ist ja immer noch "nur" eine 50/50-Chance zur Infektion, aber ein Restrisiko für die Menschen bleibt halt, ob derjenige am Ende immer noch ein Mensch ist oder nicht.


    Auch wenn bei uns zur Hälfte des Spiels klar war, wer das Alien ist, mussten wir es dennoch erstmal schaffen, dass die verbleibenden Menschen sich nicht infizieren und am Ende auch alle (Menschen) die Basis verlassen - wir haben versagt.


    Das Spiel bietet so viele unterschiedliche Strategien und Möglichkeiten - für beide Seiten, so dass ich nicht verstehe, warum es mit 4/5-Spielenden schlechter sein soll als mit 7/8?!

    Ich finde sogar fast, dass es gerade mit 6-8 für das Alien eher schwierig ist zu gewinnen, denn da hat man genug "Manpower", um sich um sowas wie Blutbeutel und Flammenwerfer zu kümmern und die Basis trotzdem "am laufen" zu halten.


    Hach....jetzt wo ich schon wieder über die verschiedenen Möglichkeiten nachdenke, würde ich am liebsten schon wieder spielen....auch ab 4 Spielenden.

    Unter 4 würde ich allerdings nicht gehen, denn von 1-3 Spielenden greifen Sonderregeln und das ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, dass ein Spiel für solch eine Zahl dafür eigentlich nicht gedacht war/ist. Aber das ist eine Vermutung, denn mit den Modis (Solo bzw. 2-3) habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt. Ob der Solo-Modus überhaupt funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen....solch ein Spiel will ich eigentlich solo gar nicht spielen wollen.


    Würde mich also interessieren, wie Du brettundpad zu der Einschätzung kommst, dass es mit 4 oder gar 5 Spielenden schlimmer sein soll als mit 6-8?!

    Dabei fällt mir ein, dass es noch eine Frage wegen der Stärkepunkte bei einem enttarnen Alien kam:

    Werden diese nach Nutzung in einem Raum (Sabotage) wieder zurück gegeben?

    Ich meine ja, denn ansonsten wäre das Ding schnell am Ende.


    Vielleicht kannst Du brettundpad mir die richtige Antwort dazu geben?

    In der Anleitung habe ich dazu nichts konkretes gefunden....oder ich bin Mal wieder blind....

    Endlich hatte ich auch das Vergnügen, #TheThing auf den Tisch zu bekommen und es war super!

    Mehr in meinem Wochenbericht, den ihr unter



    finden könnt!

    Es ist ein Unterschied, ob 1000 Leute mit 1000 Adressen den Import für 1000 Exemplare bezahlen, oder ob 1 Vertrieb mit 1 Adresse den Import für 1000 Exemplare bezahlt.

    Nope....denn es werden ja nicht direkt an 1000 Leute importiert und geliefert, sondern die 1000 Exemplare gehen an eine (!) Fulfillment-Adresse.


    Aber Du hast Recht: Es ist sinnlos, hier Vergleiche anzustellen, denn als Backer ist man halt nicht immer erster Sieger. :rolleyes:

    Huutini

    Und wieso sollte ich das tun?


    ICH habe im Kickstarter 79€ zzgl. 19€ Versandkosten berappt und somit schlappe 98€ hingelegt.

    Im Retail würdest DU dann im aktuell günstigsten Fall 49,49 € inkl. Versandkosten zahlen.

    Und es wird ja nicht nur MEINE Kickstarter-Version importiert, sondern ebenfalls die des Retailers - also wiederum viel mehr.


    Wenn ich es für mich alleine importiert hätte, würde Deine Berechnung stimmen - habe ich aber nicht.

    Sollten es nur die Minis sein, wäre das tatsächlich etwas mager...

    Ich habe jetzt die Retail nicht vor mir - was ich aber aus dem KS und dem Bild bei Asmodee erkennen kann ist, dass lediglich die Minis fehlen...alles andere meine ich zu erkennen.

    Beim Artwork kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass sich dies unterscheidet und man unterschiedliche Karten-Artworks hat....habe ich bisher jedenfalls noch nie erlebt.


    Und das eine vergleichbare Ausstattung im Retail so viel billiger ist, hatte ich tatsächlich bei noch keinem KS bisher....so zumindest mein Gefühl, was mich meistens nicht trügt.... :saint:

    Ich weiß, es ist müßig sich darüber aufzuregen, ich wollte es aber auch nur mal anmerken..... :whistling:

    Stimmt, das Grundspiel wird ja schon für knapp 50€ verramscht!! 8|

    Da fühle ich mich dann doch etwas über den Tisch gezogen, denn ich habe insgesamt 98 € dafür bezahlt und die Minis sind bestimmt keine 48€ wert.....

    Hätte ich das gewusst, hätte mir die Retail-Version gereicht, denn außer den Minis sehe ich keinen exklusiven Kram.....oder?!


    So oder so....hier ist wieder ein Paradebeispiel, dass man als Backer nicht mehr auf Retail-Preise achten soll. :rolleyes:

    Ich bin echt mal gespannt....nachdem das ja bei einigen bereits seit ein paar Tagen (wohl) als Vorabexemplar vorhanden ist.

    Aber war das nicht über die alte Leipziger Wollkämmerei (Fulfillment Europe)? :/

    Asmodee hat nun in einem Tweet bestätigt, dass das Spiel voraussichtlich Mitte Dezember 2021 im Retail verfügbar sein soll.....



    Somit bekommen "wir" Backer das Spiel hoffentlich bereits im November 2021.....

    Und noch eine gute Nachricht zu der deutschen Version von #TheThing :

    Asmodee Germany übernimmt die deutsche Übersetzung!! :dance3:


    We also have good news to share with all our German backers. Thanks to the agreement reached with our partner Asmodee Germany, the entire game will be translated by Asmodee into German language!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/032/335/681/2052de5c310a14fcf98771b43b6c6912_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=700&fit=max&v=1613038502&auto=format&frame=1&q=92&s=68226ceb83f607de6da819a836c8ba16]

    Ich denke, damit wird es wohl auch normal in den einschlägigen Läden erhältlich sein!

    Fehlen aktuell noch 17.....das wird doch wohl zu schaffen sein! =O


    Hat nicht jemand noch keine Weihnachtsgeschenke?? Da wird sich Oma&Opa etc. doch bestimmt über ein schönes "The Thing"-Brettspiel freuen!! :love::sonne:

    Oh Mann...noch 76!!

    Ob das was wird? Trotz der wenigen englischen Worte, wäre eine deutsche Version bei manchen meiner Gruppe besser, um das auf den Tisch zu bringen....gerade bei sowas wie "Semi-Coop".....

    Deshalb drücke ich alle Daumen und großen Zehen, dass das was wird!!!


    :top:

    Schade, dass es hier keine Übersetzung gibt, dann wäre ich hier auf alle Fälle eingestiegen, denn es sieht auf den ersten Blick interessant aus.


    So bleibe ich aber bei #WhoGoesThere und hoffe, dass es durch die kommende Erweiterung etwas Varianz und die Helikopter-Phase etwas entzerrt wird.

    Falls sich noch etwas Richtung deutscher Version tut, sagt Bescheid (wer auch immer dabei ist!).:sonne: