Beiträge von PzVIE im Thema „The Thing - The Board Game“

    Hat jemand von euch auch Dark Moon (=Battlestar Galactica Express) gespielt und kann einen Vergleich ziehen?

    The Thing habe ich noch nicht gespielt (nur ausgepackt), aber Dark Moon spielen wir sehr gerne - hier hab' ich einmal was drüber geschrieben:

    Auf den ersten Blick bedient das Spiel für mich eine ähnliche Nische wie Dark Moon (+Shadow Corporation). Sieht das jemand ähnlich oder möchte widersprechen? An die TTS-Probespieler: Zu wievielen Spielern macht The Thing Sinn?

    Nein, das war der Grund warum ich's backed habe!

    IMHO hat Dark Moon nur sein Setting, weil ihnen die Lizenz zu The Thing zu teuer war ... das sollte nun mit diesem Spiel behoben sein :)


    Note: ich finde, dass Dark Moon in jeder ungeraden Besetzung hervorragend funktioniert, auch zu dritt. Ich hoffe, dass das bei The Thing auch so ist.