Beiträge von soulfutter im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ist allerdings nicht immer so. Bei Root (auch von Dire Wolf) gab es Anpassungen, damit sich das Spiel besser asynchron spielen lässt.

    Kannst Du sagen welche? Ich habe auch Root, habe aber keine Unterschiede festgestellt.

    Wenn in der App die Marquise de Katz angegriffen wird, kann sie die Aktion „Feldlazarett“ nicht direkt nach dem Kampf, sondern erst zu Beginn ihres Zuges nutzen. Dadurch kann sie ihre Festung nicht sofort wieder schützen, was ein kleiner Nachteil ist.

    Ich wüsste nicht, an welcher Stelle die Steam-Version anders sein könnte als die Brettversion. Würde auch irgendwie keinen Sinn machen. Ich habe einige Steam-Brettspiele (Aeons End, Spirit Island, Concordia...), aber die Regeln sind immer analog zur VORHER veröffentlichten Spielanleitung des Originals.

    Ist allerdings nicht immer so. Bei Root (auch von Dire Wolf) gab es Anpassungen, damit sich das Spiel besser asynchron spielen lässt.


    Ist etwas über den Preis auf iOS bekannt? Auf Steam finde ich das Spiel ziemlich teuer, gerade im Vergleich zu Root und Raiders of the North Sea.