Beiträge von GonzoHeart im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Die Erklärung passt zwar und hätte ich auch so gegeben. Bei genauerem Überlegen macht aber die Benamung für dieses Element im Spiel aber wirklich nicht so richtig Sinn.


    Werden die entsprechende Personen und Orte auf den Karte mit dem Bombenarsenal beschossen? :D

    Man könnte es eher nur mechanisch erklären "Durch die Bomben wird alles zerstört".

    Hmm die Kartenreihe heißt ja Imperium-Reihe, symbolosiert mAn. Menschen und materielle Angebot der Welt, welche ich kaufen/anheuern kann. Mit der Bombe wird ein Teil der Welt zerstört und damit auch diese Menschen/Angebote. Weiß jetzt nicht wie man die Existenz einer Kartenreihe und die Möglichkeit diese zu erneuern überhaupt perfekt thematisch machen kann. Oder wie meinst du das? Ich finde das kann man kaum thematischer gestalten. :D Wie würdest du das nennen machen?

    Mir erklärt sich auch thematisch der Begriff Atombombe nicht wirklich .....

    In der Welt von Dune sind Atombomben soweit ich weiß extrem reguliert, ähnlich Genfer Konventionen. Die Häuser behalten sie als letztes Mittel um die Menschheit im Fall der Fälle vor anderen Spezies zu verteidigen. Unter Menschen 'dürfen' sie nicht eingesetzt werden.