Beiträge von Khumbanigash im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ach man, eigentlich wollte ich DI nicht mehr erweitern, da es schon sehr solide (nahezu perfekt) ist und meiner Meinung nach nichts mehr bedarf.

    Aber es hört sich schon sehr interessant an!

    ... und die family atomics kann man ja als mehr oder weniger offizielle Variante sofort in seine Spiele integrieren.

    Was mir auffällt (im Vergleich zu Arnak): Man hat verhältnismäßig viele Karten (was bei Arnak teilweise auch vorkommen kann) und kann so nicht gezielt an eine bestimmte, gekaufte Karte kommen, weil man ja immer alles mischt – eliminieren von Karten gibt es auch viel seltener. Das ist ein wenig Schade, wie ich finde. Vielleicht spiele ich aber auch nur falsch, würde mich nicht wundern. :D

    DI ist halt eben kein bzw. nicht in erster Linie ein Deckbuildinger, sondern ... äh ... ein Workerplacer mit mehr Interaktion als üblich.