Beiträge von Timberman im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Top! Wird direkt geladen. 12€ find ich voll ok

    So günstig find ich das gar nicht. Das ist ne brettspiel Umsetzung, die nicht sonderlich viel programmierarbeit gekostet haben dürfte und rein gar nix in Sachen writing etc. Da find ich 12e eher viel im Vergleich zu anderen videospielen

    Pro 20-25 Zeilen Code baut ein Coder statistisch gesehen 1 Bug ein.


    Wenn er für 25 Zeilen Code 1h benötigt, dann braucht er das 10fache um den Bug zu finden und zu beheben. Falls er überhaupt entdeckt wird.

    100 Zeilen macht schon 4 Bugs, usw..


    Wenn du via Early Access die Entwicklung verfolgt hättest, dann hättest du vielleicht eine Idee wie viel die DEVs da an Arbeit und Herzblut rein gesteckt haben.

    Ich hab selten eine so Bug arme Beta Version gesehen, das kommt nicht von allein.


    Allein so eine KI ist ein Haufen Arbeit, und die ist richtig gut geworden.


    Die komplette Engine vom physischen Brettspiel wurde damals im übrigen mit einem dafür eigens entwickelten Computer Programm entworfen und geplaytested.

    Finds auch richtig gut gemacht. Vor allem das UX ist sehr gelungen.

    Für ne beta ungewöhnlich sauber.

    KI mit 3 bots in hard rockt gut, ganz ein anderes Level! Nicht vergleichbar zum physischen solo Modus.

    Vor allem spielt es sich gegen die KI wahnsinnig flott ohne Downtime. Mehrere epische Partien hintereinander sind jetzt ohne weiteres möglich.

    Die Zeit Begrenzung pro zug im Multiplayer ist auch top.