Beiträge von r3h0k3 im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Weil es in Softwareentwicklung grundsätzlich nicht gut ist, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.

    Wenn das Basisspiel komplett rund läuft, kann man sich an Modifikationen setzen, welche für die Erweiterungen benötigt werden.

    Es ist ja nicht nur so, dass zwei neue Karten dazukommen. Es müssen zahlreiche neue Effekte, Änderungen an Spielbrett zusätzliches Spielbrett, usw. berücksichtigt werden. Dann lieber erst auf ein funktionierendes Kernprodukt konzentrieren und es nach und nach erweitern.

    Vor allem verlängert das alles die Entwicklungszeit und warum sollte man nicht schon frühzeitig die Früchte seiner Arbeit ernten?

    Ich sehe das ganz entspannt. Ob man sich jetzt die Karten "kaputtspielt", durch ein Laminiergerät jagt oder sie mit diamantbestäubten Sleeves zum glitzern bringt, kann jeder so handhaben, wie es das Budget (hoffentlich) hergibt.

    Das letzteres jetzt auch nicht zwingend immer der Fall ist (sonst gäbe es bei Gamefound mittlerweile nicht mittlerweile die Option auf Ratenzahlung), könnte natürlich der Beginn einer völlig neuen Diskussion sein, hat aber hier mit dem Thema nichts zu tun :lachwein:

    45 Euro für Sleeves...da kannste dir ja fast das Grundspiel neu kaufen wenn die Karten oll sind... holy shit.

    Finde es auch immer interessant, das oft für Inserts, Sleeves oder andere Upgrades teil mehr ausgegeben wird, als für das eigentliche Spiel. Oder bei Dune Imperium das offizielle Deluxe Upgrade um €70.-

    Aber jeder tickt da wohl etwas anders und natürlich darf jeder mit seinem Geld machen, was er will.

    hättest du nicht auch Burgen von Burgund gebacked?

    Die hässliche Vorversion bekommst du bald für zehn Prozent des Preises der Spezial Edition auf dem Zweitmarkt.

    Ich finde das hat ein gewisses "Geschmäckle", wenn man mit einer "provokanten" Frage eröffnet und dann anschließend auf Tolerant macht.