Beiträge von bkmann im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ah! Danke Chris. Dann haben wir das bis jetzt immer falsch gespielt. Der Grund hierfür waren tatsächlich die Ressourcen, weil die kann man ja manchmal gar nicht zurückgebende.

    Da hab ich auch noch eine Frage zu dem Thema: SP bei den „Fraktionsleisten“ verliert man nicht wenn man zurück geht?!

    Muss man sich dann merken welche man schon hatte, weil man bekommt die doch sicher nicht erneut wenn man wieder hochgeht?

    Doch klar. Schau dir doch mal meine Spielhilfe an :) du verlierst den SP auch, wenn dich jemand überholt. Oder du unter den anderen rutscht. Aber das steht sehr gut in den Regeln.

    Ich rede nicht von den Allianz Chip mit dem Siegpunkt drauf, sonder von normalen SP auf den Leisten. Die bekommt jeder und man verliert die nicht wenn man überholte wird.

    Aber was beim „rückwärts“ ziehen passiert, steht leider nirgends.

    Da hab ich auch noch eine Frage zu dem Thema: SP bei den „Fraktionsleisten“ verliert man nicht wenn man zurück geht?!

    Muss man sich dann merken welche man schon hatte, weil man bekommt die doch sicher nicht erneut wenn man wieder hochgeht?