Beiträge von Bundyman im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    So ich habe mir die Unsterblich Erweiterung mal bildlich bei BGG angeschaut und beschlossen, daß mein Dune Imp. ohne sie auskommen muss. Mir und meiner Dune-Gruppe reichen die IX bis dato aus. Sollte ich zufällig mal in eine Partie Dune Imp. mit beiden Erweiterungen verstrickt werden, spiele ich die selbstverständlich gern mit und überprüfe danach mein heutiges Urteil.

    Ich finde es mit den IX perfekt und werde bei den beklebten Holzklötzchen bleiben, finde ich persönlich schöner, zumal ich die Figuren dann wieder anmalen müsste. Da spiel ich lieber drei Partien Dune Imp+IX in der gleichen Zeit. Also kann ich mir nicht vorstellen das die 2.Erweiterung so viel dolle Elemente einbringt, daß ich sie benötige (zumindest hoffe ich es!)

    Die Erweiterung erscheint im März (lt, Magierspiele, hoffentlich!) und wird von mir zu 99% bestellt. Ich habe das Spiel bisher immer zu dritt und viert gespielt, da ist ihm wirklich was gelungen dem Paul Dennen. Mit Haus Hagal muss ich noch mal irgendwann zu zweit testen.....

    Gerade am Wochenenden zum erstenmal mit Baron Harkonnen gewonnen, es war leider gegen zwei Neulinge in Form von Frau Richese und Herzog Leto, also zählt der Sieg nur halb, oder?

    Naja, CGE mit den Ruinen von Arnak, haben nur vergessen die Lizenz der Indiana Jones Filme zu kaufen! Und leider hab ich Arnak bisher nur online gespielt; daß ändert sich hoffentlich bald. Dune:Imp. könnte bei mir am Donnerstag auf den Tisch kommen, wenn ich das Regelheft meistere ! :kaffee: (..und Hoffnung!)


    Edit: Es ist gestern zu geschehen, wir haben unsere erste Partie zu viert gespielt. Es war zu beginn etwas holprig, aber ab Runde 4 lief es besser und wir mussten nur noch selten im Regelheft nachschauen. Die Partie hat Spaß gemacht, es ging 9,10,10 zu 12 gegen mich aus. Mein Hauptfehler war, daß es bei 3 der 10 Konfliktkarten um 3x 2 Siegpunkte im 1.Rang ging und ich keine davon für mich entscheiden konnte, stattdessen hatte ich zu Beginn der Partie die ersten 3 von 4 Konflikten gewonnen, bei denen es aber nur um Ressourcen ging. Gerne wieder hat echt Spaß gemacht, eine Wertung kann ich aber erst vergeben wenn ich die Häuser und die Einflußkarten besser kenne. Ein Mitspieler fand es glückslastig beim Kartennachziehen, aber für mich ist es gleichwertig in Punkto Glück, wie ein Terraforming Mars.

    Klingt irgendwie zum Schmunzeln: 8o Bei #DuneImperium ist beim Material wohl der Wurm drin?

    Bin gespannt; meines kam gestern an und wird wohl am Sonntag aus der Folie schlüpfen. Ich glaube, daß ich nach den Berichten hier, die Karten in Sleeves packen werde und die erste Partie auch eher mit 3+ Mitspieler angehen werde.