Beiträge von ralfchr im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Eine Frage zur Immortality mit 2 Spielern: die 4 Haus Hagal-Karten aus Immortality sind ja nur für das Solo-Spiel (haben die Markierung 1 S in der Ecke rechts oben). Damit werden sie dann im 2-Spieler-Spiel aussortiert.

    Heisst das somit, dass der Dummy-Player das neue Board aus Immortality und die Karten garnicht nutzt?

    Aus der Spielhilfe hier aus dem Forum lese ich raus, dass der Dummy-Spieler bei 2 Spielern die obere Leiste des neuen Plans nutzt:

    Zitat

    Pro bewegst du deinen Tleilaxu-Marker um 1 Feld nach rechts und nimmst dir ggf. die abgebildete

    Belohnung. Die erhält nur der Erste, der dieses Feld erreicht.

    1P/2P: Die Rivalen machen das gleiche. Erhält bei 2P der Rivale die Spice, kommen sie in die Bank

    Aber wie macht er das ohne die passenden Haus Hagal-Karten...?

    Vermutlich stehe ich da auf dem Schlauch, weil ich noch nicht mit der Erweiterung gespielt habe / vielleicht habe ich was an anderer Stelle übersehen?