Beiträge von misterx im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    eigentlich würde ich es thematisch mögen wollen, aber nach1/2 Rahdo und 1/2 Rodney finde ich kein Element dass mich so abholt um begeistert zu sein.


    Die Kombi aus Karte mit oder ohne Worker hat was, aber das Setting in Summe und dem Tun und Schaffen mit dieser Mechanik lässt mich unbeeindruckt. Wirkt auf mich, dass möglichst viel aus dem Film reingekippt wurde, in einen Spielplot gegossen wude und man den irgendwie nachspielt. Mich schreckt zBsp ab, dass es 8 Charaktere gibt, derer 4 auf Lvl 1, je 2 auf Lvl 2 und 3.


    Was machen denn dann 4 gleichstarke geskillte Spieler. Ich mag solche Effekte nicht so sehr, ohne den LevelFakt wäre auch gegangen, aber dann ggf zu einseitig weil dich ein Spieler Lvl 3beschwert, dass unausgewogen ist um ins Spiel zu kommen?

    Passt da dann das Balancing insgesamt?


    Zu viele erste vorurteilende Gedanken um eine PreOrder zu setzen. Abwarten.