Beiträge von [Tom] im Thema „Wenn der Spaß am Hobby verloren geht ...“

    Tipp: Geht mal zusammen mit euren Frauen in Caveman. (Sofern es das während Corona überhaupt gibt.) Meine Frau und ich hatten danach jedenfalls deutlich mehr Verständnis für manche Dinge, die das jeweils andere Geschlecht betreffen. ;)

    <X

    Vor Jahren gesehen und es war zum fremdschämen... das über so flachen, billigen und erbärmlichen Humor dann doch die Leute noch gelacht haben... unglaublich...

    Ich kann Dich gut verstehen, @Filzgleiter - meiner Erfahrung nach wandelt sich das eigene Hobby hin und wieder, mitunter auch sehr. Manchmal ist es nur eine Umorientierung innerhalb des Hobbies - man hat zum Beispiel keine Lust mehr auf Euros und greift nur noch zu Dungeon Crawlern mit Würfeln, oder man mag nur noch Koops - und manchmal ist es dann tatsächlich der Wechsel des Segments - Brettspiel, Tabletop, Larp, RPG...

    Und natürlich gibt es dafür auch Auslöser, der Wegfall der "alten" Spielegruppe kann das natürlich sein, wenn man danach eine neue Gruppe sucht und unbewusst quasi seine alte Gruppe sucht. Ich kann gut verstehen, dass ein Spieleabend mit Deinen alten Freunden gar nicht so wichtig ist - Hauptsache Du triffst sie wieder. Ist ja klar, man hat sich lange nicht mehr gesehen, da gibt es tatsächlich viel zu erzählen, statt "nur" zu spielen... 😉

    Nostalgisch und traurig auf die "alte" Zeit zurückblicken finde ich ok. Ich würde mich davon aber nicht zu sehr herunter ziehen lassen. Vielleicht triffst Du nächste Woche dann doch DIE neue Gruppe... Unverhofft kommt oft!

    Oder halt hier im Forum... 😉