Beiträge von LemuelG im Thema „Wenn der Spaß am Hobby verloren geht ...“

    MetalPirate

    Ich kann nicht versprechen, dass das überall klappt.

    Eine Gleichverteilung der aktiven Foristen über den deutschsprachigen Raum ist offenkundig nicht gegeben. Aber frei nach dem jiddischen Witz über Mosche, der 70 Jahre lang jeden Tag um einen Lottogewinn betet, bis Gott endlich antwortet: "Mosche, gib mir eine Chance, kauf Dir ein Los!" - wer nicht zumindest seinen Wohnort eingetragen hat, der hat diesen Weg nicht versucht. Wobei es hier eben auch viele stille Mitleser gibt, die so aufmerksam werden könnten und selbst vielleicht keinen Ortseintrag haben. Oder demnächst nach xy (z.B. Aachen) ziehen werden.

    Ich möchte mal noch eine Lanze für diese Website bei der Suche nach Mitspielern brechen. Mit unserem beruflich bedingten Umzug nach Augsburg haben wir seinerzeit in Berlin eine Vielzahl von tollen Spielerunden zurückgelassen - bei Sankt Peter , bei darkpact , beim Spieletreff von Annabelle78 und mit guten Freunden. In Augsburg erstmal: nichts.


    Rein über dieses Forum haben wir in den letzten 5 1/2 Jahren nun wieder drei richtig großartige Spielerunden aufgebaut, die allesamt sogar die Opferbereitschaft mitbringen, wegen unserer kleinen Kinder immer bei uns zu spielen. Dabei steht immer das Spielen im Mittelpunkt, was nicht bedeutet, dass man sich nicht darüber hinaus mal gut unterhalten kann. nora  oxymoron20  Klaus_Knechtskern : Danke!!!


    Ich kann nur empfehlen, wenn man Mitspieler für anspruchsvolles Spielen sucht: Nutzerkarte aktivieren (zumindest den Ort) und in den Threads immer mal erwähnen, dass man Mitspieler sucht. Ich kann nicht versprechen, dass das überall klappt. Aber ich kann bestätigen, dass das in der Vergangenheit schon geklappt hat. Aber die Leute, die man hier findet, bringen in der Regel den Fokus aufs Wesentliche mit, den man via eBay Kleinanzeigen meist eher nicht bekommt.