Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Wenn der Spaß am Hobby verloren geht ...“

    Nabend,

    auch wenn du aus den selbst genannten Gründen dem Hobby erstmal einen geringeren Stellenwert beimisst, kann ich dir nur empfehlen, falls es dich zum Beispiel mal auf ne Sight-Seeing Tour nach Hamburg verschlägt dort im Spiele Cafe reinzuschauen. Bestimmt findet sich eine Gruppe die dich mitspielen lässt und so hast du dann, wenn auch nur für einige Tage im Jahr, wieder Gelegenheit der alten Gewohnheit nach zu gehen. Sicherlich wirst du einen Adequaten Ersatz für deine freie Zeit finden, welcher auch in deinem neuen Wohnort durchführbar ist.

    Nabend,


    ich kann verstehen, dass ein Hobby für einen verschwindet, bzw. runtergefahren wird. Noch vor einigen Jahren hatte ich 15 Serien die Woche, bei denen ich immer nur auf die neuste Folge gewartet habe. Heute habe bin ich bei jeder dieser Serien 3-5 Staffeln im Rückstand. Gut mag sein das es am Studium und der Tatsache das ich Single war lag, irgendwann hat man einfach nicht mehr die Zeit für alles.


    Andererseits erlebe ich mit dem Brettspielhobby ganz anderes als hier beschrieben.

    Seit Jahren nutze ich Arbeitskollegen für meine Brettspielrunden.

    Angefangen hatte es mit ein paar Nerds die sich immer wieder zu Eldritch Horror Abenden trafen, dann kamen andere kleinere Spiele dazu. Die Kollegen wechselten doch ich lud weiter zu den Abenden ein. Anfangs waren wir 3-5 Spieler in immer unterschiedlichen Konstalationen. Die Watts app Gruppe wuchs also, die Spielerzahl die sich anmeldete blieb stetig niedrig.

    Bis zu einem Tag: ich habe wieder geladen und binnen 24h hatte ich 12 Zusagen. Ich habe einen weiteren Tisch besorgt und wir haben 2-3 Spiele parallel gespielt. Seit dem ist es normal, dass zu den Abenden wir meist zu 10. sind und uns in mehrere Spiele aufteilen.

    Daher Kopf hoch, mit etwas Glück findest auch du wieder gefallen an diesem besonderen Hobby.