Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Wenn der Spaß am Hobby verloren geht ...“

    "Brettspielen" ist eben nicht "Brettspielen".


    Ich hab Weihnachten den Cousin meiner Freundin getroffen, der mir begeistert erzählte, dass sie sich ein 6er-Brett Mensch-ärger-Dich-nicht gekauft haben und wie lustig das war, dass man nach 90 Minuten immer noch keine Figur drin hat.


    Ja. Äh.


    Ich mag meine Expertenspiele. Barrage, Maracaibo & andere Pfister, Le Havre, Gaia Project, Terra Mystica und Trismegistus (nur um mal ein paar zu nennen). Klar kann ich auch Abende mit weniger anspruchsvollen, vielleicht aber dafür mehr Spielen. Würde ich das dauerhaft genießen? Nein.


    Mal so gesagt: Profi-Volleyballer finden es sicher auch mal ok, in einer Mixed-Hobby-Gruppe zu spielen. Dass die dann zum Teil gar kein Volleyball, sondern "ball über die Schnur" spielen, ist dann Nebensache. NUR würden sie das dann allerdings nicht wollen - und irgendwann stattdessen das Volleyball-Hobby ad acta legen... und ich könnts verstehen.