Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Wenn der Spaß am Hobby verloren geht ...“

    Warum? Hatte es einen Mehrwert für Dich? Für mich hatte es keinen. :)

    Kennst Du das, wenn ein Kind vom Spielplatz heim geholt wird und den anderen eben noch die Sandburg kaputt macht? ;)

    Ja. Es hatte einen deutlichen Mehrwert, weil ich größtenteils sehr interessante Beiträge lesen durfte und ein paar gute Gespräche führen kann.

    Lass dich dadurch nicht verunsichern. Die Metapher mit dem Spielplatz finde ich völlig deplaziert. In keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, dass es dir mit deinem Beitrag darum ging, anderen die Freude am Spielen zu nehmen. Ich fand die persönlichen Einblicke, wie sich das Hobby bei dir und anderen entwickelt hat, sehr interessant, wenn zum Teil auch schade. Ich hoffe, du findest den Spaß irgendwann wieder :)