Beiträge von Sepiroth im Thema „Wenn der Spaß am Hobby verloren geht ...“

    TTS und Tabletopia finde ich tatsächlich auch schwierig für regelmäßiges Zocken. Die Bedienung ist da an einigen Stellen echt nervig und fizzelig. Macht mir auch keinen Spaß.

    Was ich aber in der Corona-Zeit schon als Alternative sehe ist die Boardgamearena. Yucata und Brettspielwelt habe ich selbst nicht getestet, sollen aber ähnlich okay sein. Mit Skype dazu fehlt nur noch das haptische Erlebnis.

    Ansonsten ist es tatsächlich manchmal besser einfach mal ne Pause zu machen und das auch nicht negativ zu sehen. Wenn man mit Zwang zu viel will, ist es wahrscheinlicher, dass man sich das Hobby nachhaltig kaputtmacht einfach größer.

    Ansonsten ist natürlich trotzdem die Frage wo du wohnst. Gibt ja auch hier einige, die den Wohnort nicht angeben. Vielleicht passt da ja jemand in der Nähe.