Beiträge von PzVIE im Thema „Wenn der Spaß am Hobby verloren geht ...“

    Ich selbst möchte gar nicht zwingend Neulinge ans Hobby führen. Ich habe dazu keine Lust mehr. Hab ich oft und viel und auch gerne gemacht. Aber inwischen will ich einfach nur zocken. Und zwar die Spiele, die ich möchte, in dem Stil wie ich möchte. Ohne Casual-Gamer, die mich - es tut mir leid - nerven und mir das Spiel kaputtmachen. Witzigerweise sehe ich mich gar nicht als krassen Hardcore-Gamer. Ich denke nur, dass ich bei gewissen Spielen einfach ein gewisses Maß an Konzentration benötige, damit sie überhaupt funktionieren. Ich kann ohne Probleme Catan zocken und mich nebenbei über Fußball unterhalten. Das funktioniert. Bei Storygetriebenen Sachen oder Spiele, die auf Atmo aufbauen, klappt das halt nicht.

    QFT - So wahr!!!