Beiträge von Ben2 im Thema „Wenn der Spaß am Hobby verloren geht ...“

    Gesagt, getan und kurze Zeit später saß ich als Grafikerin in einem bekannten Verlag am Schreibtisch.

    Oder - und ich sende es mal so in den Äther - es war der falsche Verlag? Ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich sehr unglücklich war, weil die Stimmung in der Firma eklig war.

    Wenn man sein Hobby zum Beruf macht, muss man das machen können, was man liebt; wenn man das nicht macht, und nur "arbeitet", aber halt zufällig in dem Bereich, den man eigentlich liebt, dann KANN sich das nur abnützen.

    Ich habe auch immer mal wieder Ups und Downs - momentan spiele ich wieder super viel am PC - wenn man mich nicht in #CrusaderKings3 erwischt, bin ich vermutlich in einer Partie #LeagueofLegends unterwegs ...

    Aber man muss herausfinden WAS man spielt, WARUM man gerne spielt und WOHER man den Spaß daraus zieht. Sonst spielt man eventuell gerade die falschen Spiele oder eben die falschen Spiele mit den falschen Leuten. Und mal ne Pause einzulegen ist ja auch eher ein "aufgeschoben ist nicht aufgehoben".