Beiträge von tugboat captain im Thema „Wenn der Spaß am Hobby verloren geht ...“

    (...) ich fand es irgendwie auch mal wichtig, eine gewisse Desillusionierung hier kundzutun

    Warum? Hatte es einen Mehrwert für Dich? Für mich hatte es keinen. :)

    Kennst Du das, wenn ein Kind vom Spielplatz heim geholt wird und den anderen eben noch die Sandburg kaputt macht? ;)

    Also meine Sandburg steht felsenfest und wird auch dadurch nicht ins Wanken gebracht, wenn andere Burgen drumherum ihr Fundament verlieren.

    Ich finde es nicht uninteressant Filzgleiters Geschichte zu lesen, auch wenn ich mich selbst darin nicht wiederfinde. Sie zeigt doch noch mal anschaulich, dass es neben dem reinen Besitz von Spielen viele wichtige Faktoren gibt, die unsere Leidenschaft am leben erhält. Neben dem finde ich es mutig, dann auch mal einen Schlussstrich zu ziehen und nicht immer im ständigen Abschiedsmodus zu leben. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Filzgleiter hier ein „Nestbeschmutzer“ ist.