Beiträge von JonTheDon im Thema „Der Marsch des Fortschritts“

    Nachdem du das Thema hier aufgemacht hast, wollte ich mir die Regeln mal durchlesen. Aber ich konnte mich weder von der Optik noch der Struktur her dazu durchringen, dranzubleiben. 🤷‍♂️

    An der Struktur? Sie ist halt klassisch und entspricht dem englischen Original - nicht optimal; aber auch kein Beinbruch.

    Das kann schon stimmen. Was ich sagen wollte: weder von der Grafik noch von der Regelstruktur oder anderem her ist etwas drin, was das Auge zum Verweilen einlädt und an den Text fesselt. In der Internetzeit und bei 1.000 anderen Spielen schweift man dann halt ab und weiter.


    Das geht mir auch bei ein, zwei der Button Shy Spielregeln so. Und bei anderen anders. Klar, wenn Thema, Autor, Hype etc. das Interesse auf die nächste Stufe heben (bei mir war das zB bei der Konfluenz so), dann arbeitet man sich auch rein, wenn die Zugänglichkeit nicht auf Anhieb gegeben ist.

    Nachdem du das Thema hier aufgemacht hast, wollte ich mir die Regeln mal durchlesen. Aber ich konnte mich weder von der Optik noch der Struktur her dazu durchringen, dranzubleiben. 🤷‍♂️

    Tu es! :)

    Ich finde es gut... .

    Ist das ausreichend Unterstützung bei der Suche nach Motivation?😏

    Na ja. Wargames hätten es eh schwer bei mir. Aber wenn, müsste es mich durch irgendwas außergewöhnliches in seinen Bann ziehen. Und von der Sorte habe ich halt schon so viel da, dass ich dann eher selektiere.